1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV -> keine anlogen Sender, was tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digi1000, 24. Mai 2008.

  1. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Digital TV -> keine anlogen Sender, was tun?

    Der Kanal S20 liegt noch im "Superband" (Kanäle S11 bis S20) und ist zugleich dessen obere Grenze. Das Superband bekommst du noch mit den meisten Fernsehern.
    Aber 4 der genannten Sender liegen weiter oberhalb im Hyperband, das die Kanäle S21-S41 umfasst, und können mit vielen älteren TVs nicht empfangen werden.
    303,25 MHz = S21 Eurosport
    311,25 MHz = S22 DMAX
    318,25 MHz = S23 Super RTL
    415,25 MHz = S35 QVC


    RTL und SAT.1 liegen auf den Sonderkanälen S04 bzw. S05 im "Unteren Sonderkanalbereich". Keine Ahnung, warum dein TV die nicht reinbekommt.
     
  2. Centaurus

    Centaurus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital TV -> keine anlogen Sender, was tun?

    Prüfe mal ob Du vielleicht ein falsches Land eingestellt hast. Meist werden Land und Sprache nämlich getrennt eingestellt. Andere europäische Länder verwenden AFAIK teilweise andere Frequenzbereiche.
     
  3. digi1000

    digi1000 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV -> keine anlogen Sender, was tun?

    Hallo Captaindyck und Centaurus!

    Also der Sendersuchlauf läuft durch bis über 800 MHz, das könnte doch eigentlich ein Zeichen sein, dass das Gerät Hyperband grundsätzlich empfangen sollte, oder? Einige Kanäle werden auch im Hochfrequenzbereich empfangen.

    Bei den Einstellungen selbst (Land etc.) liegt kein Bedienungsfehler vor. Ich hatte diverse Einstellungen schon durchprobiert. Bei dem Gerät kann man insgesamt auch relativ wenig manuell ändern. So gibt es z. B. nur einen automatischen Sendersuchlauf mit einer späteren Möglichkeit zur Feinabstimmung von nur wenigen MHz. Sender direkt per Frequenzeingabe suchen kann ich - soweit mir ersichtlich - nicht.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV -> keine anlogen Sender, was tun?


    Ältere Fernseher konnten auch schon bis über 800 Mhz empfangen. Ich hatte vor zehn Jahren auch mal so einen, der die Sonderkanäle S 21 - S 41 ausgespart hat.

    Bei solchen Fernsehern werden die entsprechenden Frequenzen beim Suchlauf einfach übersprungen und die darauf liegenden Programme nicht empfangen.

    Da kann man nichts dagegen machen, da hilft nur der Videorekorder oder ein neuer Fernseher. ;)