1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV kein empfang zu Prosieben

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ichigo1604, 4. Januar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Digital TV kein empfang zu Prosieben

    Hast Du denn ein Abo?!
     
  2. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Digital TV kein empfang zu Prosieben

    ja ich habe ein Abo Pay TV Basis HD und Family HD funktioniert alles bestens
    Wieso fragst Du?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital TV kein empfang zu Prosieben

    Naja weil sich hier schon öfter Benutzer gewundert haben warum man die Privaten HD Sender nicht entschlüsseln kann (ohne Karte!)
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digital TV kein empfang zu Prosieben

    Von Glasfaser hat @Ichigo nix erwähnt.:winken:
    Eher gibt es wohl bei ihm ein ganz normales Koaxkabel.

    Wie so oft erfolgen vom Ratsuchenden keine Mitteilungen über den Aufbau einer Hausnetz-BK Anlage.
    Ausgehend vom ÜP, ev ein Verstärker, ev ein Verteiler, ev Hauseigentümer oder Mieter, Anzahl der Wohneinheiten / Dosen....
    und welche Empfangswerte (Signalstärke und Signalqualität) das Empfangsgerät anzeigt.

    Oft fummeln Mieter an den Dosen und erweitern ohne Erlaubnis des VM auf mehrere weitere Empfangsplätze in der Wohnung,
    was oft die sorgfältige Planung einer BK Fachfima über den Haufen wirft.

    Egal ob das im vorliegenden Fall durch den TE erfolgt oder durch andere Mieter.
     
  5. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Digital TV kein empfang zu Prosieben

    Damit habe ich keine Probleme solang alles funktioniert wie es soll,
    Allerdings hatte ich Anfang des Jahres Probleme mit dem Abo Family HD,
    nach dem Speichern in der Fav liste sind alle sender nach und verschwunden das hat genervt weil ich dauernd einen neuen sendersuchlauf starten musste
    ich bin dann zum Anbieter und habe Receiver und Karte getauscht schätze mal es war der Receiver wo kaputt war hat auch der Techniker gesagt,seit dem flutscht alles wie es soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  6. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Digital TV kein empfang zu Prosieben

    @ichigo fragte ja nur was für ein Kabel man ihm vorschlagen würde und das 4fach geschirmte Kabel ist bestimmt nicht schlecht ob das sein problem löst weiss ich nicht , Sicher hast du recht das man an der Antennenanlage nicht rumfummeln sollte das sollte nur ein Techniker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital TV kein empfang zu Prosieben

    Was soll das sein? Es mag eine Glasfaser bis ins Haus führen (FTTH), aber hast Du in Deiner Wohnung einen optischen Anschluss? Was sollte dann die (mind. ?) 4-fach Schirmung der Glasfaser.

    Egal ob die Zuführung zum Haus über Glasfaser erfolgt oder nicht: Die Anforderungen an die koaxiale Hausverkabelung sind in der Tat gestiegen. Die großen Kabelanbieter verlangen Kabel nach Class A+. Jetzt nenne mir aber bitte mal 4-fach geschirmte Kabel, die in allen Belangen (inkl. Kopplungswiderstand kleiner 2,5 mΩ/m) Class A+ erfüllen.
     
  8. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Digital TV kein empfang zu Prosieben

    ja bei mir ist die Glasfaser in der ganzen Siedlung verlegt worden und auch in jeder Wohnung ist eine Multimediadose (mit der ist alles möglich Fernseh Internet Telefon), von der Dose zum HD Receiver(mit 4facher Abschirmung) und mit Hdmi in den HD Fernseher=bester Empfang

    das Sytronic 75100 AKZ 4-S müsste genügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital TV kein empfang zu Prosieben

    Ja, das Sytronic 75100 AKZ 4-S genügt den Anforderungen an moderne Netz.

    Nichtsdestotrotz: Wenn der örtliche Netzbetreiber Dir gegenüber behauptet hätte, dass man zwingend Kabel mit mind. 4-fach-Schirmung bräuchte, dann wäre das Unsinn. Die erhöhten Anforderungen der Class A+ erfüllen auch gute 3-fach geschirmte Kabel. Die meisten der am Markt präsenten 4-fach-Kabel sind eher schlecht. Das 75100 AKZ 4-S bildet mit Vollkupferaufbau (Innenleiter und Geflecht) sowie verklebter innerer Folie eine Ausnahme.

    Wegen der 4-fach Schirmung ist das 75100 AKZ 4-S allerdings umständlich zu montieren. Einfacher geht das mit dem 75100 AKZ 3-S, das auch in einer Version angeboten wird, die Class A+ erfüllt und bei der dann auch die äußere Folie verklebt ist (> Katalog S. 5/6).
     
  10. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital TV kein empfang zu Prosieben

    Ich wäre da nicht so sicher, ob das originale Problem wirklich am Kabel liegt. Die Threadstarter hat geschrieben, er hätte ein Problem mit ProSieben. Das liegt allerdings bei einigen KNB auf Kanal S02 und somit kann die Dose ( im Zusammenspiel mit dem langen und somit etwas stärker dämpfenden Kabel) durchaus die Ursache des Problems sein. Das kürzere Testkabel hat dann den Pegel gerade noch über die Empfindlichkeitsgrenze des Receivers gehoben.