1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV-Kabel-Tuner im TV eingebaut

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Elvistheking33, 17. Oktober 2007.

  1. Elvistheking33

    Elvistheking33 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital-TV-Kabel-Tuner im TV eingebaut

    Ist das wirklich alles so kompliziert?
    Ich möchte gar keine pay-TV empfangen, sondern nur die "normalen" Sender von Kabel Deutschland. Aber natürlich in bester Qualität.
    Kann mir jemand zufällig einen Laden in Berlin bennen die mal richtig Ahnung haben und das Equipent auch da haben?
    Elvis
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Digital-TV-Kabel-Tuner im TV eingebaut

    Bei KDG ist nun einmal alles (bis auf ARD und ZDF) Grundverschlüsselt. Ob man das nun Pay-TV nennen will oder nicht steht auf einen anderen Blatt, aber man benötigt halt Entschlüsselungsequipment wie beim PAY-TV (Das AlphaCrypt Modul).

    Aber selbst, wenn man das nicht benötigen würde, könntest Du nicht einfach über den DVB-C Tuner auf Deinen DVD/HDD Rekorder aufnehmen. Dafür würdest Du immer einen zusätzlichen Empfänger benötigen (es sei denn, Du findest auch noch einen Rekorder mit DVB-C Tunern).
     
  3. Elvistheking33

    Elvistheking33 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV-Kabel-Tuner im TV eingebaut

    hallo maliboy,
    wenn man den Rekorder halt über scart mit dem TV verbindet ist das halt so.
    Aber funktioniert dass denn wirklich mit den AlphaCrypt Modul?
    Weil man ja sich auf 24 Monate verpflichtet.
    und ich brauche dann einen die S/N von einem receiver, den ich dann in den keller stellen kann?
    und wo genau ist der unterschied zweischen AlphaCrypt Modul und AlphaCrypt light?
    danke elvis
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Digital-TV-Kabel-Tuner im TV eingebaut

    Also, ich betreibe KDG und PREMIERE über ein AlphaCrypt Light (wie man an meiner Signatur sehen kann). In übrigen habe ich auch vor, mir einen Sony zu holen, einfach um den TOPFIELD nicht immer anschmeißen zu müssen ;) (Energiesparen nennt man das) Darum gehe ich davon aus, das es geht...

    Der Unterschied zwischen Light und 'Classic' (bzw. ohne Namen) ist, das das Classic ein paar Verschlüsselungssysteme mehr beherrscht. Die sind im Kabel aber unnötig. Darum reicht das Light vollkommen aus.

    Und ja, Du brauchst die S/N. Bei KDG habe ich es damals nicht geschafft, ohne S/N das Digital Free Paket auf einer zweiten PREMIERE Karte zu aktivieren. Die waren da Richtig Stur und haben mir auch einen vom Pferd erzählt (z.B. das ist wegen Jugendschutz. Auf die Frage, wieso ich für PRO SIEBEN Jugendschutz brauche, wenn ich ihn Analog doch so sehen kann, kam keine Antwort).
     
  5. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Digital-TV-Kabel-Tuner im TV eingebaut

    Ich habe den Sony KDL-32D3000, mit einem AlphaCrypt light und einer K02 oder K09 karte von Kabel Deutschland geht es einwandfrei, nur die Optionskanäle von Premiere sind nicht anwählbar.
    Diddi
     
  6. Elvistheking33

    Elvistheking33 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV-Kabel-Tuner im TV eingebaut

    ich bin total neu auf dem gebiet. ich weiß jetzt schon was AlphaCrypt light ist
    aber K02 oder K09 karte von Kabel Deutschland???
    ich möcht von kabel Deutschland nur das "standard paket" digital haben. welche karte bekomme ich da?
    danke elvis
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Digital-TV-Kabel-Tuner im TV eingebaut

    Macht Dir um die Karte keine Gedanken. In der Regel bekommt man von KDG inzwischen die neuen K09 Karten. Die funktionieren aber auch im AlphaCrypt (aktuelle Version Vorausgesetzt) ohne Probleme.
     
  8. Elvistheking33

    Elvistheking33 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV-Kabel-Tuner im TV eingebaut

    hallo,
    ich war gerade bei conrad.
    die verkaufen ein alphacrypt light!
    aber der verkäufer meinte, dass das modul ca. 2x im jahr upgedatet werder MUSS!!!
    Außerdem ist seine verkaufsversion auch nur 1.09. wie und wo lässt man so ein modul auf den neusten stand bringen? oder hat der nur quatsch erzählt?
    elvis
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Digital-TV-Kabel-Tuner im TV eingebaut

    Müssen tut man gar nichts...

    Kenne einige, die noch mit einer AlphaCrypt Version 2.x fahren (Aktuell ist 3.12, nicht zu verwechseln mit AlphaCrypt Light, dort sind wir bei 1.12).

    Updates, die man über ein Notebook einspielen kann (wenn der PCMCIA Port mit macht) gibt es bei www.alphacrypt.de. Ansonsten einfach mal bei einen Bekannten mit CI-SAT-Receiver vorbei schauen und updaten ;)

    In übrigen, habe ich ewig mit der Version 1.05 gearbeitet (da war schon die Version 1.11 draußen). Das Update auf die Version 1.12 habe ich nur wegen PREMIERE HD gemacht. Wenn man allerdings eine K09 Karte von KabelDeutschland hat, sollte man auf die 1.12 updaten, da es mit der Vorgängerversion zu Problemen kommen kann. Wenn man aber keine Probleme hat, muss man auch nicht updaten.
     
  10. Elvistheking33

    Elvistheking33 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV-Kabel-Tuner im TV eingebaut

    frage:
    gibt es auch läden, bei denen man solche sachen updaten kann?
    in berlin hat niemand sateliten-tv.
    und ich kenne niemanden mit solch einem laptop.
    gruß elvis