1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kampfwurst, 27. Januar 2008.

  1. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Siehe hier...

    http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=816

    Kinowelt müsste aber da sein, liegt ja auf S32... :confused:
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Und der Select Kino Infokanal -Programmplatz 330 auf dem Thomson- liegt sogar auf S25 - 338 MHz. Wenn der schon nicht gefunden wird weiß ich auch nicht weiter.
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Die Anleitung ist in diesem Fall fehlerhaft. Rufst Du bei KD an, wird man Dir mitteilen, dass Du auf den Sender RTL (306?) schalten sollst. Dazu musst Du ihn aber erstmal finden...


    Golphi
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Ist es nicht völlig Wurscht auf welchem Kanal von KDG man schaltet? Das Freischaltsignal wird doch auf jedem Kanal übertragen oder nicht?
     
  5. Kampfwurst

    Kampfwurst Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    So, habe einen kompletten standartsuchlauf gemacht. Das sind nu alle Sender, die ich habe :
    200 Test - R
    201 Bayerisches FS
    202 WDR Köln
    203 arte
    204 Das Erste
    205 hr-fernsehen
    206 BR - alpha
    207 SWR Fernsehen BW
    208 Phoenix
    209 Einsextra
    210 Einsfestival
    211 Einsplus
    212 MDR FERNSEHEN
    213 rbb Brandenburg
    214 rbb Berlin
    215 ARD Online Kanal
    216 ARD Test 1
    217 ARD Test 2
    218 NDR FS MV
    219 NDR FS HH
    220 NDR FS NDS
    221 NDR FS SH
    222 MDR Sachsen
    223 MDR S-Anhalt
    224 MDR Thüringen
    225 SWR Fernsehen RP

    Mehr habe ich nicht... Wie finde ich nu die Sender, die ich haben will? Also wie muss ich die Manuelle suche einstellen?
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Fehlerhaft ist die Anleitung nicht, da es letztendlich egal ist, auf welchen verschlüsselten KD-Kanal man geht, wenn der entsprechende Kanal für den Kunden vorgesehen ist. Der Kanal ist halt eine eindeutige Ansage (ähnlich Sportportal bei Premiere) und nicht verwechselbar. Bei Kabel Digital Home z.B. wird meistens Kinowelt angesagt. Bei anderen Sendern ist die Wahrscheinlich hoch, dass die Kunden auf falsche Versionen geraten.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Mein Beitrag bezog sich nur darauf, was an der KD-Anleitung fehlerhaft ist und wie es tatsächlich funktioniert. Allerdings hat mein Nachbar wirklich eine Stunde warten müssen, bis die Freischaltung wirkte.

    Was KD wo mitsendet, entzieht sich meiner Kenntnis...



    Golphi
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Nicht auf jedem aber auf allen KD-Programmen. (also nicht auf den ÖR und nicht auf Premiere).
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Ja, das ist klar. ;)

    @Kampfwurst

    Das sieht ja sehr mager aus. Es scheint, dass dein Receiver nur die beiden ersten digitalen Kanäle S02 und S03 abgesucht hat. Schau mal auf die Seite http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=816
    Dort findest du die einzelnen Transponder mit den Frequenzen und die Modulation (QAM), die du bei der manuellen Suche eingeben musst.
     
  10. Kampfwurst

    Kampfwurst Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Hmmm aber wie muss ich das eingeben? Ich muss da start und endfrequenz eingeben, dann modulation und die symbolrate... was müsste ich bei diesen sachen genau für diese Sender :
    Parameter Sender VPID APID TPID SID PMT
    S39 - 450 MHz - 64QAM
    MPEG2 RTL
    SuperRTL
    RTL 2
    VOX
    n-tv
    Eurosport
    DAS VIERTE
    VIVA
    Comedy Central 1401
    1501
    1601
    1701
    1901
    2921
    2931
    2941
    2901 1402 D, 1403 D
    1502 D
    1602 D
    1702 D
    1902 D
    2922 D
    2932 D
    2942 D
    2902 D 1404
    1504
    1604
    1704
    1904
    2924
    2934
    2944
    2904 53601
    53602
    53603
    53604
    53606
    53607
    53608
    53609
    53628 101
    102
    103
    104
    106
    107
    108
    109
    110
    eingeben?