1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von taurus80, 3. Januar 2010.

  1. taurus80

    taurus80 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe im Keller ein altes EuroSky Light Digital Reciever von Conrad elektonik gefunden und wollte es anschliessen. Wir haben im Haus eine Digital Sat Schüssel auf dem Dach und ich habe einen Anschluss im Wohnzimmer, leider kann mir keiner sagen in welcher Richtung die Schüssel ausgerichtet ist, ich hab den Reciever angeschlossen und eine Automatische Suche gestartet leider findet er nichts, was mache ich falsch, ist der Reciever zu alt und muss aktualisiert werden? welche Einstellungen soll ich vornehmen, damit ich was empfangen kann? wie kann ich herausfinden in welcher richtung ist die antenne ausgerichtet?

    Fragen über Fragen,

    Danke euch für jede Antwort und Hinweis was ich machen kann.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digital TV empfangen

    der wird wohl hinüber sein, warum liegt der wohl sonst im Keller herum ? :confused:
    Standard:
    Satellit: ASTRA (19.2°Ost)
    LNB: Universal (9750/10600)
    LNB-Power: ON
    Hausbesitzer bzw. Installateur oder Leute im Haus fragen ;)
     
  3. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital TV empfangen

    funktioniert er? vielleicht zuerst bei freund der auch sat-tv hat probieren.

    möglichkeit 1:
    gibt es nachbarn die von der selben schüssel fernsehen? welche programme haben die? haben die analog- oder digital-receiver?

    möglichkeit 2:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com und dort eigene wohnadresse suchen und die satelliten mal angeben (meist ist astra 19,2° für deutschsprachig) und die empfangslinie vergleichen mit der bestehenden ausrichtung der schüssel.

    normal sollte er immer was finden wenn die aussenanlage digital-tauglich ist. ein aktualisieren der firmware ändert am grundproblem nichts. auch wenn der receiver eine buggy uralt-firmware hat musst du sender finden. möglicher tipp von fehleinstellungen: evtl. ist er verstellt auf UNICABLE, oder DC-Spannung ist abgeschaltet oder DISEQC-Einstellungen sind verstellt. am besten auf werkseinstellungen zurücksetzen, dafür hat jeder Receiver einen menüpunkt. in den werkseinstellungen findet nahezu jeder funktionierende receiver etwas bei einer korrekten auf astra ausgerichteten aussenanlage.

    bei solcher herangehensweise klar...
     

Diese Seite empfehlen