1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV & DVB-T - Was kaufen?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Undying, 6. Januar 2007.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digital TV & DVB-T - Was kaufen?!

    @Undying

    kannst du mir bitte erklären was es bringen soll wenn du über satelliten empfangen kannst, dazu DVB-T einzuspeisen? in wien bekommst du gerademal 3 sender über T herein. die bekommst du über astra 19,2° besser.:winken:
     
  2. Undying

    Undying Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV & DVB-T - Was kaufen?!

    Hallo!

    Da hier im Haushalt nicht jeder einen Sat Reciver hat allerdings sind 2 DVB-T Boxen vorhanden. Außerdem möcht ich auch nicht unbedingt soviele ORF Karten besorgen müssen. (geht glaub ich auch net so einfach)

    Undying
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital TV & DVB-T - Was kaufen?!

    wenn ihr mit 3 DVB-T programmen zufrieden seit, gut. du musst nur beachten dass du mit den T-receiver kein sat empfangen kannst und somit wiederum sat-receiver brauchst. wegen der karten gibt es keine probleme(habe 4 stk - offiziell), entweder sind sie beim receiverkauf dabei oder du bekommst sie im nächsten blödmarkt, aber auch in anderen sat-geschäften!
     
  4. Undying

    Undying Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV & DVB-T - Was kaufen?!

    Hallo!

    Danke für die ganzen Antworten. Ich werd mir nun einen neuen Multiswitch kaufen mit 8 Ausgängen. Die bestehende Antenne beibehalten.

    Dann hab ich auf jeder Dose Sat und DVB-T zur verfügung. Sehr fein ;-)
    Werd mal Budget-Ware versuchen und schauen wie da die Qualität so ist. Wennst nich klappt -> zurück damit und Markenware her.

    Undying

    PS: @viceroy Auf einen TV werden zB nur Nachrichten geschaut. Da reicht DVB-T völlig. Danke für deinen Hinweis!