1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV bzw. Premiere bei Primacom Schwerin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Timmm, 1. September 2004.

1. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    AW: Digital TV bzw. Premiere bei Primacom Schwerin

KDG ist billiger. Bei Primacom bekommst Du die KDG Programme nicht freigeschaltet. Eine Wahl hat man nie.
    Gruß Gorcon

2. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

auch ich wohnte mal in SN, aber hier in hamburg scheint es doch um einiges billiger zu sein. ich hab hier "privates" kabel und bezahle auch nur 2,50€ im monat. ich hab aber bloss die premiere-kanäle , rtl, rtl2, vox, sat1 und mtv2. die restlichen programme kommen bald digital nach und werden bei mir über eine dvb-t-karte ergänzt. wie schön doch ein vdr ist, wo man einfach mal so eine andere karte mit reinschiebt ...

3. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo liebe Primacom-Freunde hier

Also ich wohne hier in Aschersleben und habe auch Primacom ,bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe alles aus einer Dose, Digi+Analog-TV, schnelles Internet (1MB-down 256KB-upspeed).
    Kosten hier:

Kabelanschlussgebühr/Monat 12,07 Eu

Internet-Protarif 39,00 Eu (inkl.Traffic bis max. 30GB/Monat)

Decoder (Receiver-Galaxis v. Primacom) monatlich 5,95 Eu

Wenn man kein Digi-TV will kann man sich auch ein Thomsom Kabelmodem kaufen für 0,99 Euro. Ist ein Spezialpreis den es 2 mal jährlich gibt. Dann spart man die Decoder (Receiver) miete.
    Hier ist auch Premiere drin und eben noch die ganzen Ausländersender Digital.

Ein techn. Problem gibts hier mit derSymbolrate, die ist nicht wie sonst üblich
    bei 6,900 sondern bei 6,956 für alle Primacomkanäle ausser eben Premiere mit 6,900. Da hat ein Humax-Kabel-TV Receiver DBox 2 Probleme (weis nicht mehr genau welcher Typ es war) da lassen sich keine 6,956 einstellen. Muss aber an der Receiversoftware liegen.
    Bei der DBox1 keine Probleme.

Ok bis dann mal wieder hier Gruss an Alle von petro2000

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Petro ist der erste zufriedene Primacom Kunde, von dem ich höre ;)

5. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das ist nicht ein "Problem" sondern Absicht! Man hat sonst ja keinen Grund die "tolle" Primacom Box zu nehmen.
    Gruß Gorcon

6. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu Gorcon...ist Quatsch was du sagst. Die DBOX1 geht doch problemlos und auch andere Settopboxen (bei denen man die Symbolrate manuell einstellen kann für jeden Kanal) kann man auch das verwendete Cryptoworks in einer anderen Cryptoworksfähigen Box Primacom gucken. Zum surfen nimmt man (falls bei anderen Settopboxen das Euro DOCSIS-Modem für die Internetnutzung nicht drin ist) ein separates Kabelmodem z.B. das Thomson TMC390 oder so.

zu FunJan...was stört dich an Primacom ?? Das die allbemeine Programmvielfalt ob nun Promacom oder ISH oder Kabel-Deu. oder Kabel Baden Würtemberg und wie sie alle heissen weniger ist als bei Sat-Empfang ist ja wohl klar. Mir ghets nur um den tadellos funktionierenden (lan ähnlichen) Internetzugang. Keine Zwangstennung wie bei Telekom und kein einwählen usw. Man ist eben einfach IMMER online. Das ist wichtig.Und die 39.-Eu sind doch für den Pro Tarif auch ok.

Also in dem Sinne alles Gute für Euch Alle

7. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ist aber so da man die letzte Stelle nicht einstellen kann! Beim Humax 5900 gehts übrigens auch nicht.
    Laut Senderlisten der D-Box1 für DVB2000 sind aber die ÖR nicht verschlüsselt.
    (Die würden da auch nicht mitspielen, sie würden sofort die Verträge kündigen)
    Gruß Gorcon

8. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Halt langsam Gorcon...beid er DBOX1 !! (nicht DBOX2) kann man alle Stellen manuell eingeben und klar, bei dem Humax XXX (hatte ja so ein Ding) gehts eben nicht. Liegt aber an der jeweiligen Software des Receivers.

Ja die Öffentlich Rechtlichen sind doch auch NICHT verschlüsselt !! bei Primacom. ICH dachte damals nur, das die auch in Cryptoworks verschlüsselt sind, ist aber NICHT so !!!

Also ich bin wie gesagt zufrieden mit Primacom, bin eben nicht so Kanal bzw. Transpondersüchtig wie Ihr hier, die meisten jedenfalls, mit Sat-Empfang.

Gruss petero2000

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber schon die Preise... Ich würde für eine Digital-Box auch keine Miete zahlen. Das empfinde ich als Demütigung. Lieber würde ich aufs Digitalprogramm verzichten.
    Da bin ich froh das wir MDCC haben. Ich habe auch Internet über Kabelmodem, Telefon und was ich für eine Digitalbox nehme ist denen egal. Kannst Du wenigsten Premiere jetzt auch mit der Primacombox sehen? Oder brauchst Du immer noch zwei Receiver? Wenn ja ist das für mich völlig undiskutabel.

10. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Eike...schön auch malwieder was von dir zu hören.

Nein es ist immer noch so das Du einen separaten Receiver für Premiere brauchst.
    Primacom hat zwar eine neu Software gebracht (war im Juni) wo dann jetzt die Sendertabellen immer sofort aktualisiert werden aber weiter bringts auch nichts neues.

Ja aber ich bin ja nun um die 50 und ich gucke nur Digital-TV (das was ich hier wenigstens bekomme) und lehne ja die Privaten gottverdammten Werbeverseuchten Sender (wegen der ständigen Werbebelästigung) sowiso ab. Daher reichen mir die Öff.rechtl. Sender plus die Filmsender wie Silverlinechannel und 13. Strasse usw. von Primacom vollkomen aus. Die Qualität ist akzeptabel und keine Werbebelästigung.

Und ich empfange auch jetzt über Primacom das Xtra-Music-Paket mit den 47 Musikkanälen seit Juni. Kosten dafür lumpige 2,65 Eu/Monat. Und immer die schönen Oldis usw. OHNE dazwischen gelabber, wie sonst im Radio.

Ausserdem nicht zu vergesessen, wenn ich denn mal was 1a gutes sehen will, dann gehts ma in Videothek ne DVD ausleihen und gut.

Bei mir ist wichtig ein 1a Bild OHNE Werbebelästigung also Digital-TV UND eben alles aus einer Hand (Primacom) mit dem guten Internetangebot. Und da gabs bisher noch NIE einen Ausfall mit Internet.

Daher kann ich nicht klagen mit Primacom.

Gruss petro2000

Diese Seite empfehlen