1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Beim LG 50PQ2000-ZA

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Testo, 20. Juli 2010.

  1. Testo

    Testo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Community,

    ich habe ein problem mit meinem LG 50PQ2000-ZA Softwareversion V3.38.0.
    Das gerät habe ich mir letztes Jahr im Sommer gekauft und daher denke ich das die Technik schon ein wenig veraltet sein wird !?

    Zu meinem Problem, ich empfange maximal 8 DTV, 32 Analoge Sender und 0 Radio Sender.
    Ich habe schon alles ausprobiert, Ländereinstellung nach zurückstellung auf Finnland, Schweden, Niederlande, Österreich, Schweiß, Frankreich und auch Dänemark bei manchen findet er sogar nur 4 Dtv Sender und so langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende :-(
    Bitte helft mir weiter ich möchte auch endlich mal mein DTV nutzen können oder mal über meinen TV Radio hören ... ich meine das waren 2 ausschlaggebende Gründe für meinen kauf und es ist echt schade das es nicht auf anhieb klappt was eigentlich bei geräten die in D gekauft werden Standart sein müsste, oder meint ihr nicht ?!

    Gibt es vielleicht sogar eine möglichkeit über irgentein Zusatzgerät diese DTV-und Radio-Sender zu emfangen (ohne zusätzliche kosten bitte) ?

    Ich bedanke mich schonmal für viele Gute Ratschläge ;-)

    Lieben Gruß aus Hannover
    Benny
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital TV Beim LG 50PQ2000-ZA

    Zunächst solltest Du erstmal klären was für DTV Sender Du empfangen willst. DTV = Digitalfernsehen gibt es als DVB-T, DVB-C und DVB-S.
    Ich tippe mal darauf das Du nur DVB-T empfängst da der TV keinen DVB-C Tuner enthält. Du brauchst dann je nach empfangsgebiet eine passende DVB-T Antenne.
    Wenn Du DVB-C ,alo per Kabel empfangen willst, dann benötigst Du einen entsprechenden Receiver und kannst damit die ÖR schauen. Die Privaten sind in den allermeisten Kabelnetzen nur mit Zusatzkosten zu empfangen.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digital TV Beim LG 50PQ2000-ZA

    Die Tatsache das Du DTV Sender empfängst sagt schon das
    Deine Kabelfernsehanlage nicht gut genug
    geschirmt ist.
    32 analoge in Hannover = Kabelfernsehen.

    Dir hilft wirklich nur ein Receiver für Kabel TV.
    Entweder ein freier , dann haste nur die ÖRs, oder
    Du rufst KDG an und nimmst ein Abo mit Receiver,
    dann gibts auch die Privaten.
    KDG Hsnnover speist sogar ÖR HD und SKY HD mit ein.

    Dein Fernseher hat laut amazon nur einen DVBT Receiver imtegriert.
    Du hättest einen DVBC Receiver gebraucht.
     
  4. Testo

    Testo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV Beim LG 50PQ2000-ZA

    Danke für eure schnellen Antworten =)
    Ich werde mich mal schölau machen welchen Reciver ich mir zulegen werde ...
    vielleicht hab ihr ja schon ein paar Vorschläge von Geräten die ihr selbst zu Hause habt ?!

    LG Benny
     

Diese Seite empfehlen