1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prusseliese, 16. Januar 2008.

  1. Prusseliese

    Prusseliese Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Wir haben schon lange einen analogen Kabelanschluß, nun heißt der Betreiber Unitymedia.

    Vor über einem Jahr haben wir , damals bei Ish, einen digital Receiver gekauft und zusätzlich Arena und das Blockbuster Premiere Paket abonniert.
    Dafür zahlten wir bislang 15,50 Euronen für das analoge Programm und ca. 20 Euronen für das digitale Extra, was auf einer Smartcard geschaltet ist.

    Nun habe ich vor einer Woche über die Hotline die Zustimmung zur Umschaltung von analog auf digital gegeben, da wir für den analogen Anschluß nun mehr bezahlen sollen wir für einen digitalen. Im Internet wir so Werbung gemacht:

    Statt 17,90 €/Monat* (analog) nur 16,90 €/Monat (digital) zahlen
    Digital-Receiver1 inklusive
    Zugang zu Digital TV KINO AUF ABRUF, inklusive Gutschein für einen Freifilm
    Keine Aktivierungsgebühr (sonst 19,95 €)
    3 Monate kostenlos Digital TV PLUS2 testen , das man dann..

    Gestern kam dann der neue Receiver und noch eine Smart Card.
    Heute dann die Rechnung. Wir sollen für Digital TV Basic 16,90 Euro zahlen, das ist klar.
    Und dann noch zwei mal 3,90 Euro für TV Digital Basic. Die Smart Card, die neu ist, ist doch für den neuen Digital Anschluß und in den 16,90 Euro inklusive.
    Für den anderen Receiver hatten wir schon eine Karte, die war bislang auch immer inklusive.

    Und dann natürlich noch der Versand.

    Ist das alles so richtig?

    Ich denke, ich werde mal wieder eine freundliche Mail an den Kundendienst schreiben. So geht das nicht!

    Wie seht ihr das?

    Prusseliese :winken:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Digital TV bei Unitymedia

    Ihr hattet früher analoges Kabel, da war es inklusive. Die 3,90 für TV Digital Plus sind in den 16,90 nicht enthalten. Die 16,90 sind die ganz normalen digitalen Kabelgebühren für die frei empfangbaren Digitalkanäle. Die Privatsender RTL SAt.1 Pro.7 und so weiter sind aber grundverschlüsselt.
    Um die auch weiter frei empfangen zu können, sind die 3,90 zu zahlen.
    Nur die öffentlich-rechtlichen Digitalprogramme sind im DigitalTV frei.
    Die Privatsender sind im Kabel digital Pay-TV weil alle grundverschlüsselt.

    Das ist alles so richtig. Wenn du die nicht zahlen möchtest, beim Kundendienst melden, dann hast du aber nur öffentlich-rechtliche.
    Das Pay-TV natürlich auch, aber das hat damit nichts zu tun..
     
  3. Prusseliese

    Prusseliese Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV bei Unitymedia

    Das war aber eine schnelle Antwort!

    RTL, Pro 7 und so sind aber gar nicht in der Senderliste aufgeführt. Die empfange ich gar nicht.

    Eigentlich reicht für den zweiten Receiver das Basic Programm. Ist das nicht in den 16,90 Euro enthalten?

    Und wieso nun zwei mal 3,90 Euro?

    Prusseliese
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Digital TV bei Unitymedia

    Die zweiten 3,90 sind für die zweite Smartcard. Und die beinhaltet auch die
    Freischaltung von allen Programmen im Digital TV Basic Paket.
    Die Analogprogramme empfängt man natürlich auch weiterhin..
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital TV bei Unitymedia

    @Prusseliese

    ... bei wem hattet ihr arena und Premiere Blockbuster abonniert ?
    Wenn ihr das bei ish bestellt habt, hattet ihr doch schon den "digitalen Kabelanschluss inkl. Receiver und Smartcard. Der analoge Kabelanschluss wäre in eurem Fall eh automatisch zum digitalen Kabelanschluss umgestellt worden.
    Nun habt ihr einen zweiten Vertrag und zahlt für den 2. Receiver 3,90 € im Monat. Wenn ihr den Auftrag Online oder telefonisch erteilt habt und das noch nicht länger als 14 Tage her ist, solltet ihr von eurem Widerrufrecht Gebrauch machen.

    Wenn du Programme wie RTL. Sat.1 und ProSieben nicht in der Sendeliste stehen, dürften das technische Probleme sein. Siehe dazu auch Punkt 5 im Thread Tipps für DVB-C Einsteiger!. Wenn ihr in einer Mietwohnung wohnt, dann ist es Sache des Vermieters diesen Mangel zu beseitigen. Jeder der z.B. arena bei ish bzw. heute Unitymedia abonniert hat, bekommt automatisch Digital TV BASIC sowie alle Music Choice-Programme sowie das Digital TV BONUS-Paket freigeschaltet. Das heisst, dass die Programme wie RTL. Sat.1 etc. euch schon seit über einem Jahr zur Verfügung stehen ...
     
  6. Marybell

    Marybell Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Sony Bravia
    DVD Recorder: RDR HX725
    Samsung DCB B360G
    AW: Digital TV bei Unitymedia

    Hallo,

    ich habe nun mit der Hotline telefoniert.
    Der alte Receiver ist von uns gekauft worden. Da wir Arena und die Blockbuster abonniert haben (damals Ish) waren wir noch nicht richtig digitalisiert. Wir wurden noch als analog geführt. Ich hatte der zwangsdigitalisierung auch schriftlich widersprochen.

    Vor zwei Wochen kam dann die Kündigungsbestätigung unseres Kabelanschlusses. Daraufhin habe ich angerufen und auch der digitalisierung zugestimmt, wenn ich einen neuen Receiver (fürs Schlafzimmer!) bekomme. Wie eben alle die dem zustimmen und sich für zwei Jahre binden.

    Jedenfalls habe ich die zweite Karte nun unverzüglich als Einschreiben zurück geschickt und auch einen entsprechenden Brief.

    Wenn ich das nun richtig verstehe, ist auf der verbliebenen Karte Premiere, arenea und Basic geschaltet. Und das kostet 16,90 Euro.
    Nochmals 3,90 Euro sind dann doch wohl nicht angebracht. Außerdem wollen die 2 mal 3,90 zusätzlich haben, und das kann nicht sein.

    Montag kommt ein Techniker der unsere Antennedosen tauscht und schaut ob unser Verstärker digital tauglich ist.

    Hoffentlich klappt das jetzt richtig!

    Marybell
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  7. Marybell

    Marybell Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Sony Bravia
    DVD Recorder: RDR HX725
    Samsung DCB B360G
    AW: Digital TV bei Unitymedia

    Wieso aber zwei mal 3,90 Euro? In den 16,90 ist doch Basic enthalten!


    Ihr Preis für Digital TV Basic
    • Statt 17,90 €/Monat* (analog) nur 16,90 €/Monat (digital) zahlen
    • Digital-Receiver1 inklusive
    Marybell
     
  8. Sunwalker

    Sunwalker Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV bei Unitymedia

    In den 16,90€ sind Pro7, Sat1 etc doch schon im ersten Reciever enthalten. Nur für jeden zusätzlichen von Unitymedia gestellten Reciever fallen 3,90€ an.
     
  9. Marybell

    Marybell Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Sony Bravia
    DVD Recorder: RDR HX725
    Samsung DCB B360G
    AW: Digital TV bei Unitymedia

    Hallo!

    Was mich aber am meisten aufregt:

    Im Herbst bekommen wir Post von UM - wir sollen auf digital umgestellt werden! So waren wir also noch nicht richtig digital - auch in der letzten Rechnung steht immer noch analog.
    So habe ich es auch der Hotline gesagt.

    Und dann läuft alles falsch.
    Und was das dümmste ist - man bekommt keine vernünftige Auskunft!
    Ich habe es per Mail, per Einschreiben und per Anruf versucht. Aber kompetente Leute gibt es da wohl nicht!

    Und den ersten Receiver haben wir bei ISH selber gekauft!

    LG Mary