1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sporticus, 22. Dezember 2007.

  1. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    Es könnte u.U. ein etwas älteres Gerät sein...
    Zumindest hier in Hessen hatte die Post bzw. Telekom eine Tochtergesellschaft für die Netzebene 4 gegründet, oder aufgekauft, die m.E. PKS (Privatkabelservice) oder ähnlich hieß, und die auch beim Verkauf der Kabelsparte an Iesy gegangen ist. Die wurde dann vor zwei Jahren oder so in Iesy integriert, die jetzt in "Unitymedia" aufgegangen ist. Die Hausverkabelung gehört jetzt also leider auch dieser Firma.

    Mir wäre es lieber, der Vermieter hätte das Haus auf eigene Verantwortung neu verkabelt, statt das an diese Firma als Pfründe abzutreten, dann wäre man unabhängiger und könnte u.U. ein Satellitensignal einspeisen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    @Beobachter7

    ... die Telekom hatte regionale Kabelservice-Gesellschaften gegründet, an denen meist auch das regionale Handwerk beteiligt war. Die Servicegesellschaften nannten sich RKS. Die RKS ging aber nicht grundsätzlich an die Käufer der jeweiligen NE3-Netzbetreiber. Ish hatte diverse RKS-Netze übernommen und in die ish-KS integriert. Die RKS hatte aber verhältnismässig wenige Haushalte betrieben. Außerdem sind diese NE4-Netze unproblematisch, denn hier ist Unitymedia bis zur Anschlussdose zuständig. Bei Problemen gibt es für diese Kunden kein "das Problem ist in ihrer Hausverteilung zu suchen", denn solche Störung werden auch von Unitymedia beseitigt. Auch bei den NE4-Netzbetreibern wie z.B. ewt, Primacom oder Marienfeld Multimedia sieht das ähnlich aus.
    Die Problemnetze sind die NE4-Netze, die nicht von einem NE4-Kabelnetzbetreiber betrieben werden, sondern z.B. von Vermietern und Wohnungsbaugesellschaften und das ist leider der größte Teil der Kabelanschlüsse.
    Aber Unitymedia bietet für Hauseigentümer verschiedene Modelle an, die Hausverteilung zu modernisieren. Das macht Unitymedia aber nicht kostenlos und ist auch mit langfristigen Verträgen verbunden. Bei anderen Kabelnetzbetreibern wie z.B. Netcologne ist das aber auch nicht anders.

    Wer als Mieter von Störungen betroffen ist, sollte sich primär an den Vermieter wenden. Wer für die Beseitigung von Problemen in der Hausverteilung zuständig ist, ergibt sich aus den Verträgen zwischen Vermieter und Kabelgesellschaft ...

    -> Unitymedia: Übersicht Service für Hauseigentümer und Immobiliengesellschaften
    Es gibt natürlich noch eine ganze Reihe von NE4-Netzbetreiber. In der Region Köln/Bonn/Aachen ist das z.B. Netcologne -> MultiKabel Anschluss

    Die verlinkten Angebote richten sich ausschliesslich an Hauseigentümer ...