1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sporticus, 22. Dezember 2007.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    Nein nicht mehr 100%
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    ich habe einen popligen 1€-Zweigeräteverteiler und empfange damit alle Programme und die auch störungsfrei. Ich betreibe an der Anschlussdose insg. 5 Empfänger Topfield mit Twin-Tuner, PR-Fox C, KNC One TV-Station DVB-C (PCI-Karte) und ein TV-Gerät. Ein Zweig geht zum Fernseher, der andere versorgt die 4 DVB-C-Empfänger. Der Grund für den Zweigeräteverteiler: die DVB-C-Karte leitet das Antennensignal nur dann durch, wenn der PC Strom hat.

    Bei der Verteilung des Kabelfernsehens ins Haus gelten schon seit vielen Jahren Mindestanforderungen und dabei ist es egal was auf dem Signal aufmoduliert wurde. Die Zweigeräteverteiler sind also auch für den Empfang der digitalen Programme geeignet.
    Allerdings reduzieren die Zweigeräteverteiler den Signalpegel, was man im Allgemeinen als Dämpfung bezeichnet (es entstehen dabei keinerlei Dämpfe ;) ). Mit i.d.R. 3,5db ist die Dämpfung verhältnismässig hoch. Wenn an deiner Dose eh schon ein Signalpegel im unteren Grenzbereich anliegt, dann kann der Zweigeräteverteiler zu dem von dir angeführten Problem führen. In solchen Fällen kann aber ein Zweigeräteverstärker, die die Verteildämpfung kompensieren. Diese Verstärker machen aber nur dann sind, wenn es bei dem Betrieb mit nur einem Empfänger keine Empfangsprobleme gibt, sondern erst mit dem Anschluss von zusätzlichen Empfängern Empfangsprobleme entstehen.

    Wenn man zur Miete wohnt und es Empfangsproblem gibt, sollte man als erstes den Vermieter ansprechen, denn es ist leider so, dass die Probleme größtenteils in der Hausverteilung verursacht werden, auf die Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia, Kabel BW oder auch Kabel Deutschland keinen Zugang haben. Hätte sich damals nicht das Handwerk beschwert, dass die Deutsche Bundespost Kabelfernsehen bis in die Wohnzimmer verlegt, gäbe es heute diese häufigen Probleme nicht, denn Unitymedia, Kabel BW und Kabel Deutschland wären dann heute auch bis zur Dose zuständig. Aber aufgrund der Beschwerden sietens des Handwerks, wurden die einzelnen Netzebenen eingeführt. Damit durfte die Deutsche Bundespost das Kabel nur bis zum Hausübergabepunkt legen und alles was danach kommt hatte die Deutsche Bundespost nicht zu kümmern. Das gilt heute aber immer noch, nur dass der Kabelnetzbetreiber nicht mehr Deutsche Bundespost, sondern Unitymedia, Kabel BW und Kabel Deutschland heissen.

    Ansonsten: bei Problemen die 01805 660100 anrufen und ggf. einen Techniker kommen lassen. Wenn das Problem im Zuständigkeitsbereich von Unitymedia liegst, zahlst du keinen Cent. Wenn das Problem jedoch in der Hausverteilung zu finden ist, wird der Techniker-Einsatz i.d.R. in Rechnung gestellt. Wenn nicht klar ist, wo das Problem verursacht wird, sollte man den Vermieter miteinbeziehen, damit er die ggf. entstehende Kosten übernimmt ...

    ... bei Unitymedia reagiert man aber offensichtlich auf die Probleme in Wohnanlage. Siehe Thread Neuer Service bei UnityMedia. Die Mieter werden dann von den Empfangsprobleme befreit und Unitymedia erfreut sich über den Abschluss langfristiger Versorgungsverträge mit dem Hauseigentümer ...

    BTW: die Zweigeräteverteiler sind nicht rückkanaltauglich. Beim digitalen TV-Empfang setzt derzeit kein Netzbetreiber auf einen Rückkanal über TV-Kabel. Kabel BW ist der einzig mir bekannte deutsche Kabelnetzbetreiber, wo Digital TV mit Rückkanal in Planung ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    @Mischobo
    Meint Du das ich damit im Schlafzimmer http://www.reichelt.de/?;ARTICLE=26759 analoges TV empfangen kann?
    Und im Wohnzimmer analog und digtale TV-Programme ? Ohne das ich was kapput mache! Mein PC ist am T-Com angeschloßen!! Diese Zweigeräteverteiler http://cgi.ebay.de/TV-Zweiger%C3%A4te-Verteiler---NEU-3586_W0QQitemZ260196100539QQcmdZViewItem nicht mehr benutzen und mit TV-Zweigeräteveteiler empfange ich kein ZDF vision

    Vielleicht hilft mir hier jemand weiter?

    So sehe ich das Bild vom Carton Netwoork URL=http://img4.imagebanana.com/view/9e3yznde/Bild394.jpg][​IMG][/URL]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    An Sportcircus und an den andren?
    Diese Programme fehlen mir auch
    IMusik,
    Gems TV,
    Voygas,
    TV Bahn,
    France 24,
    Al Jeerzra Int.,
    Viva,
    Comedy Central,
    RTL Shop,
    NEU! NRW-TV,
    Blombenberg
    TV 5 Mode,
    Sky News,
    Deluxe Musik,
    Help TV,
    Deutsches Gesundheitsfernsehn,
    CNN-Int.
    TV Gusto,
    Carton Network,
    Spiegel Digtal TV,
    Bommerang,
    TCM
     
  5. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    Ein Fernsehtechnicker war gestern mir im Hause und hat das Fernsehkabel in die Dose, welche sich im Keller befindet mit 2 indentischen Anschlüssen, einfach in den anderen Anschluß heineingtan. Jetzt empfange ich alle Fernseh- und Radioprogramme. Das war mein erstes Erfolgserlebnis bei unitymedia.
    An Franky: Es kann sein das dein Wohnort nicht ausgebaut ist
     
  6. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    IMusic, Gems TV, Voygas, Bahn TV, France 24, Al Jeerara Int.,Sky News, Deluxe Music und Help Tv kannst du nicht empfangen, weil das Wohnort nicht ausgebaut ist (genau so ist auch bei mir).
    Deutsches Gesundheitsfernsehen ist nur im Digital TV Extra-Paket, welches du zusätzlich bestellen muss. Deshalb kannst du es nicht empfangen.

    Tipp um die anderen Sender zu empfangen (bei mir haben die Sender, die von dir oben aufgeführt sind: Viva, Comdey Central, NRW TV, Bloomberg, TV5Monde, TV Gusto, Carton Network, Spiegel Digital TV und TCM auch teilweise nicht funktioniert. Unser Fernsehrtechniker hat alles ausprobiert, da wir einige TV- und Radioprogramme nicht empfangen konnten. Zuletzt ist er in den Keller gegangen und hat aus einer Dose (dort steht Post drauf, diese hat zwei gleiche Anschlüße), das TV-Kabel in aus dem einen Anschluß hrausgezogen und in den anderen hineingesteckt. Dann habe ich einen Suchlauf gestartet und habe alle fehlenden Sender und Radioprogramme gefunden.
     
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    Ich bin ja noch in in Digtal TV Plus kostenlos Testphase. Im neuen Jahr 2008 werde wir erst evtl. neue Dose installieren. Übrings in unseren Wohnungsanlage gibt es kein Keller. Reicht als Übergangslösung so ein Hama-Geräteverstärker Art-Nr.: 44139 http://www.amazon.de/Hama-44139-Antennen-Zweiger%C3%A4teverst%C3%A4rker/dp/B00006JB1K, mit Zwei-TV Steckdose damit ich auch im Schlafzimmer analog Kabel-TV sehen kann? Ich habe nur eine Dose im Wohnzimmer für TV und Radio. Die T-Stecker auch Zweigeräte-Verteiler stören mir digtale Programme von ZDF. Ohne T-Stecker bekomme ich ZDF digtal. Mit T-Stecker fehlen mir die Programme ZDF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  8. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    Die Dose auszutauschen ist natürlich auch eine gute Lösung. Hat bei uns dazu geführt, dass wir auch viel mehr Sender bekommen haben.
     
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    An alle: Ich habe jetzt den obengenaten Hama bei Karstadt für 29,99 Euro gekauft, bei Garthe in Hagen kostetet der Verstärker 34,99 Euro.
    Jetzt kann ich im Schlafzimmer auch analog sehen. Zum Teil durch den Verstärker kommt Bibel TV und Carton Network durch (sehr schlechte Qualität) Ich werde nachher nochmal ein Erweiter Suchlauf machen, ob ich dann auch Bahn TV bekommen kann?
    Jetzt habe ich sogar nochmal neuen Sendersuchlauf gemacht! Der Reciver zeigt mir jetzt sogar NRW.TV und DMAX, Bibel TV und andere Sender noch mehr an. Anschauen kann man den nicht! Der kommt noch nicht ganz durch! Ich bin wenigesten froh das ich jetzt in mein Schlafzimmer noch weiterhin analog schauen kann.

    Jetzt habe ich noch auch eine Frage: Kann ich eigentlich mal den Reciver abmachen, und bei meine Eltern einfach mal zum Testen anschließen? Was meine Eltern für Programme bekommen? Meine Eltern habe auch Kabelfernsehn von Unitymedia. Oder gibt es Schwierigkeiten nachher wieder bei mir dran zu machen, das er bei mir hinterher auch wieder funkoniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    @Franky

    natürlich kannst du den Receiver an einen anderen Kabelanschluss anschliessen. Wenn der andere Kabelanschluss auch von Unitymedia ist, kannst du mit deiner Smartcard alle freigeschalteten Programme sehen ...