1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Spiker, 11. April 2007.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Digital-TV aufnehmen

    Doch, gibt es z.B. Realbox RCX
    na die neue Dreambox 8000 sollte dieses Jahr noch kommen.
    das wäre ja schlimm wenn die es wären.
    wieso sollen die illegal sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  2. Spiker

    Spiker Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV aufnehmen

    Gute Frage, eigentlich habe ich einen guten. Aber das Scaling muss doch der Player übernehmen, oder? Ich höre dauernd wie toll das auf der 360 aussehen soll mit Upscaling, also muss doch etwas dran sein :)
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital-TV aufnehmen

    Das habe ich auch dem Threadersteller geraten. War aber nicht erfragt..
     
  4. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Digital-TV aufnehmen

    wieso das?? meist können das die TVs besser als der Zuspieler....und wenn du einen nimmst, der 1080p kann, isses egal.
     
  5. Spiker

    Spiker Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV aufnehmen

    Aber auch nur wenn er über HDMI abspielt, oder? Hab meinen DVD Player über RGB angeschlossen ...

    Bezüglich Festplattenreceiver:
    Das wird für mich erst interessant, wenn ich einen HD Receiver benötige. Ansonsten reicht mir wohl ein normaler DVD Rekorder. Ich brauche wie gesagt eh einen neuen DVD Player ...
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV aufnehmen

    @Spiker & Co..

    Hehe, du bist gut.. Machst dir Gedanken ueber Scaler und HDMI, akzeptierst aber die Informationsverluste durch MPEG-decoding -> 3-fache D->A->D Wandlung -> MPEG-Encoding ... Ehrlich, da bleibt nicht viel uebrig was es wert waere hochskaliert und durch HDMI gejagt zu werden...
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Digital-TV aufnehmen

    Darf ich fragen mit welchen Geräten und Verkabelungen Du das hinbekommst? Würde mich interessieren.
     
  8. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Digital-TV aufnehmen


    ob 720p oder 1080i/p, das geht immer nur über HDMI. Nur hier hast du digitale Übertragung!
    Wenn du nur per Scart anklemmst, ist das Bild schon als analoges Signal runtergerechnet.
    und zu meinem Statement oben: du willst doch einen TV mit Full HD, wenn ich dich richtig verstanden habe. Der kann dann auch 1080p.
    Dann solltest du auch einen Recorder/Player mit 1080p anschließen per HDMI, damit du dann die DVDs in der richtigen Auflösung dargestellt bekommst.

    und ein DVD-recorder wandelt immer die Signale, so wie ein VHS das auch gemacht hat, nur noch einmal mehr bei digitalen Quellen!
    Wenn du also DVB-T aufnimmst zB, werden die Signale D-A-D gewandelt, und beim Abspielen dann am TV wiederum, weil die TVs mit Full HD digitale Signalverarbeitung haben.

    da reicht dann wirklich ein Scartanschluss. HDMI ist wie gesagt nur interessant bei DVD-Betrieb
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital-TV aufnehmen

    D-Box2 mit Linux Netzwerkkabel zum PC.

    Ich nehme direkt auf die Festplatte die an der Box über das IDE Interface angeschlossen ist auf und übermittle dann die Filme per Netzwerk zum PC dort verarbeite ich sie zur DVD.
    Mit anderen Receivern gehts ähnlich. ZB. mit einer Grobi oder dem Topfield kann man über USB die Daten übermitteln.

    Gruß Gorcon
     
  10. Spiker

    Spiker Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV aufnehmen

    Die Aufnahmen werden nicht archiviert. Ich möchte ja nur mal was aufnehmen was ich zeitlich nicht gucken kann, da ist mir die Qualität nicht sooooooooo wichtig solange es noch guckbar ist. Über Scaler und HDMI mache ich mir Gedanken wegen meiner großen DVD Sammlung, wenn man die etwas "aufgewertet" gucken kann ist das doch toll ;)

    @518iT
    Bin leider nur "HD Ready", sprich 720p.
    HDMI ist mir auch nur für DVD abspielen wichtig, zum Aufnehmen reicht dann wohl Scart :)