1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV am Monitor mit konverter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von krazule, 28. Juni 2009.

  1. krazule

    krazule Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    das ist hier mein erster Beitrage.
    Ich habe folgende Situation. Ich möchte gerne einen PC monitor als TV-Gerät benutzen und habe folgenden Konverter gefunden mit dem das ermöglicht werden kann: TV-Box TV schauen im Monitor ohne PC VGA Konverter: Amazon.de: Elektronik
    Mein Monitor ist der hier: Benq E2400HD 24 Zoll WSXGA+ 16:9 Widescreen TFT HDMI: Amazon.de: Elektronik

    Da ich schon oft gelesen habe, dass der TV Tuner nicht gut sein soll möchte ich gerne meinen "alten" Receiver dafür verwenden. Dies ist eine Dreambox 5600-s. Kann ich nun mit diesem Kabel: 5m Kabel Scart/S-Video+3,5mm Klinke 5 m: Amazon.de: Elektronik meine Dreambox an den konverter anschließen und per vga an den Monitor betreiben? So müsste doch das Signal einfach nur durchgeschleift werden oder hab ich da was falsch verstanden?

    Schonmal besten Dank!


    Gruß,
    Krazule