1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV übern pc??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tanatos666, 11. Mai 2007.

  1. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digital TV übern pc??

    Bitte - gern geschehen.

    Ein Beamer ist wirklich ne feine Sache - nur für nen anständigen Beamer muß man ne ganze Stange Geld hinlegen (5-10k Euro) und zusätzlich noch entsprechende Räumlichkeiten haben (gut abdunkelbar, etc.). Da ist dann der Banküberfall wirklich nötig :D

    Franz
     
  2. Terrabyte

    Terrabyte Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV übern pc??

    Überleg dir noch ob du deine Sendung nicht auch in HD aufzeichnen willst.
    Grade im DVB-C Bereich sind die genannten Karten zumindest was die Testberichte angeht eher problembehaftet.

    Als alternativen Plasma gibts soweit ich weis derzeit nichts in der Preisklasse des genannten Panasonic.
    Er hat letztes Jahr im Test einen 1000 Euro teureren Samsung in die Schranken gewiesen.
    Der Panasonic liegt im Moment so um die 1200-1300 Euronen.

    Zum Beamer:

    Grundstückspreise Zahlen um ein richtig gutes Bild zu haben ist schwachsinn, fahr mal in ein Beamerstudio und schau mal bei z.B. Mediastar oder ProBeam im Netz vorbei.
    Abdunkeln muss man immer und dann bringt auch ein 1000 Euro LCD Beamer grandioses Kinoerlebnis.
    Ich hab schon bei ner Freundin auf nem 500 Euro DLP Acer geschaut und selbst das schlägt jede Bildröhre, 2 Meter sind eben 2 Meter :)
     
  3. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV übern pc??

    also aufnehmen interessiert mich eigentlich gar nicht.

    Und zu nem Beamer... abdunkeln wäre bei mir kein problem. Ist ja schon wie gesagt, alles eine frage des geldes. evtl kauf ich mir doch erstmal einen 22" Widescreen tft fürn pc. Hatte 3000:1 und 2ms Reaktionszeit. http://www.amazon.de/LG-FLATRON-Mon...1703416?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178630670&sr=8-1

    was würdet ihr zu dem sagen?
     
  4. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital TV übern pc??

    Ich weiß wirklich nicht, wo du das aufgeschnappt hast - das ist mit der genannten Karte problemlos möglich!
    Es lohnt sich durchaus, zu einem vernünftigen Beamer zu greifen. Gerade die 1000€ LCD-Beamer machen nun wirklich nicht gerade ein überragendes Bild. Natürlich kann man auch damit Spaß haben - aber zu einen vernünftigen Beamer besteht doch ein ENORMER Unterschied.

    Ein 22" Widescreen Monitor ist natürlich ne tolle Sache - insbesondere, wenn man ihn zum Filme schauen verwenden will. Habe selbst ne gute 24" Widescreen Röhre daheim (bin kein großer Freund von LCDs).

    Franz
     
  5. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV übern pc??

    und was sagst du zu dem LG 22" widescreen ding?

    taugt der was? oder sind die daten quasi nur "anlock" methode?

    bzw was bedeutet "grey to grey" bei der reaktionszeit? sind das dann keine wirklichen 2ms?
     
  6. Alpenmerlin

    Alpenmerlin Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV übern pc??

    Hallo zusammen!

    Ich klinke mich in diese Diskussion einfach mal mit ein. Ich muss gestehen, dass ich so gut wie keine Ahnung habe, wie ich meinen PC zu einer kleinen Fernsehstation machen kann. Daher hoffe ich, dass sich ein paar Leute die Mühe machen und mich etwas an der Hand führen werden... ;) Wäre super! Ich fange einfach mal an:

    Ich empfange Kabelfernsehen über KabelBW (Baden-Württemberg) und habe momentan noch Arena abonniert, plane aber demnächst mal wieder zu Digital Home zu wechseln. Aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen.

    Nun stellt sich die Frage: Was muss ich machen. Es wurde hier ja schon eine Möglichkeit vorgeschlagen. Da mein Rechner aber schon ziemlich vollgepackt ist, würde ich eine Lösung mit möglichst wenig Komponenten bevorzugen. Wo werden die drei Komponenten denn genau verbaut? Gibt es externe Möglichkeiten ohne Qualitätsverlust?

    Habe mich auch schon ein wenig im DVB-Shop umgeschaut, finde mich aber nicht wirklich zurecht und weiß auch net so recht, was wofür ist und was ich wirklich brauch.

    Ich hoffe jemand reagiert auf meinen Hilferuf! ;) Auf jeden Fall schonmal ein dickes DANKE!!!

    Gruß Alpenmerlin
     
  7. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Digital TV übern pc??

     
  8. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital TV übern pc??

    Bist du dir da auch zu 100% sicher? Vom Grundprinzip her hast du natürlich recht - der Tuner empfängt das Signal unabhängig von der Komprimierung.

    Aber was ich so gehört habe, läuft H.264/Mpeg4 mit dieser Karte NICHT (sei es aufgrund irgendwelcher Treibergeschichten oder einfach weil die Hardwarearchitektur es nicht zulässt). Genauso wie hochauflösendes Mpeg2 nur bis 20Mbit laufen soll (im Softwaremodus natürlich).

    @Alpenmerlin

    Die Komponenten sind folgende: 1 PCI TV-Karte, 1 PCI CI (wobei hier kein PCI-Slot auf dem Mainboard zwingend benötigt wird - ein freier Slot im Gehäuse genügt), 1 CAM welches in das CI gesteckt wird.

    Beim DVB-C Empfang hast du übrigens keinen Qualitätsverlust (es sei denn du überträgst das Ganze über eine analoge Schnittstelle wie z.B. S-Video). Eine externe Alternative wäre die FireDTV C/CI. Hier wird dann auch kein seperates CI benötigt - nur eben noch das CAM.

    Franz
     
  9. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Digital TV übern pc??

    Na was denkst du, wie ich sonst z.Z. neben dem Premiere Hd schauen auch aufnehmen könnte.

    MfG
    WeSt
     
  10. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital TV übern pc??

    Mit deiner TT S2-3200 :D ?

    Franz