1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV über Satellit drahtlos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Doc1277, 9. August 2005.

  1. Doc1277

    Doc1277 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Servus Leute,
    leider hab ich bisjetzt nichts sinvolles gefunden, aber vielleicht hat ja jemand schon erfahrungswerte mit dem was ich vor habe.

    Ich hab ein Quattro-LNB das an einem Multischalter 5-8 angeschlossen ist von dort aus soll die Unterverteilung in das Haus gehen.
    Ich möchte mir aber ersparen in jedes Zimmer bzw. in jedes Stockwerk eine Leitung zu legen.

    Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit wie ich das Ausgangssignal vom Multischalter (z.B. eine Sender/Empfänger) drathlos übertragen kann ? Wenn ja, wo bekomme ich das ?

    Danke euch schonmal vorab

    Greetings Doc
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Digital TV über Satellit drahtlos

    Nein, das große Frequenzband kann nicht via Funk übertragen werden.

    Es gäbe nur die Möglichkeit, einen Receiver hinter den Multischalter zu setzen und 1 Programm via Funknetzwerk zum PC zu übertragen, von dort aus zum Fernseher.

    Bei 4 Programmen sind's 4 Receiver usw.
     
  3. Doc1277

    Doc1277 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Digital TV über Satellit drahtlos

    Danke für die schnelle Antowort.
    Wie funktionier dann so ein Video Sender, der macht doch auch nichts weiter ausser Bild und Tonsignalen übertragen ?

    Ich hab mir so ein Video Sender besorgt aber leider feststellen müssen das es nicht so klappt wie ich mir vorgestellt habe.
    Man schliesst den Receiver direkt am Multischalter an und verbindet das mit dem Sender. Der Empfänger, der z.B. im Wohnzimmer steht übermittelt die Signale der Fernbedienung vom Empfänger an den Sender und kann damit den Receiver steuern, leider geht das nur einmal, sobald ich einen weiteren Receiver nach der gleichen Methode anschliesse ist das Problem das der zweite Receiver auch über das Signal gesteuert wird. Sprich einer schaltet um und die anderen Receiver der selben Marke schalten auch um *lach* ist zwar ein lustiger Effekt aber doch leider unerwünscht.

    Naja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Leitungen zu legen :-(

    Trotzdem danke
     
  4. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    AW: Digital TV über Satellit drahtlos

    Dazu müssten diese Video Sender unterschiedlich einstellbar sein. Ich glaube daran kann das liegen.
     

Diese Seite empfehlen