1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV über Sat bei Schnee taugt nichts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baronvont, 28. Dezember 2004.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Digital TV über Sat bei Schnee taugt nichts

nein, es ändert sich nichts.

2. Matze1974

Matze1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Triax TD 110;Triax Multifeed variabel,Invacom Single LNB;Humax NA-PR-Fox

Hallo erstmal, bei mir schneit es momentan mittelstark und ich habe folgende Werte beim XXP-Transponder Signalstärke 61%, Qualität 88%. Von daher kann nur etwas bei deiner Ausrüstung nicht stimmen. Überprüfe die Ausrichtung der Schüssel, evtl. hat auch ein LNB einen Wasserschaden oder Wasser läuft in die Leitung.

3. donnerpuppe

donnerpuppe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

irgendwo ist bei allen antworten der wurm drin. 1.: die Probleme von b. kenne ich. mal fällt ein einzelner sender aus, mal friert bei anderen das bild ein, mal fehlt der ton. und da ich meime analoge anlage behalten habe, schalte ich einfach um und: empfange einwandfrei. 2.: meine 1oocm-schüssel wurde vom fachmann aufgebaut und eingepegelt.3.: die fehler treten nicht auf, wenn frau halle bei mir die decken ausschüttelt, da habe ich keine probleme, nur wenns irgendwo in den alpen oder so mal wieder rundgeht.
    ach ja, gerade wegen der regenprobleme habe ich auf digital umgestellt und komme vom regen in die traufe.
    gruss
    donnerpuppe

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich weiss nicht was hier manche für ein Schrott verbauen, aber wir haben hier übelst Schnee und das zieht so gut wie überhaupt nix an der Empfangsleistung. Klar, die untere Hälfte des Spiegels is eingeschneit, aber das ist halt der Unterschied, ob man mit einer Sat-Antenne oder mit einer Bratpfanne vom Aldi empfängt.
    Die LNB-Membran bleibt dank Betriebstemperatur total schneefrei, das taut sofort ab. Selbst die Wetterschutzkappe schneit ein, wenns dann hoch genug ist, rutscht der ganze Klumpen wieder ab.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  5. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Verstehe das auch nicht. Bei mir gibts momentan extrem viel Schnee. So viel wie seit Jahren nicht mehr das macht sich aber beim Empfang kaum bemerkbar.
    [​IMG][​IMG]
    So sah meine Schüssel vor wenigen Wochen aus. Der Empfang war kein bisschen gestört. Jetzt scheint es veil stärker ich habe aber nur um wenig % weniger Signalqualität.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Schnee, Platzregen, Sturm, Hagel ... alles macht dem Sat-Empfang nix aus. Ausfälle bei Sat-TV sind grundsätzlich ein Zeichen mangelnder Qualität oder falschen Aufbaus! Ganz egal ob Wetter, DECT oder sonstwas, Astra ist definitiv nicht tot zu kriegen. Und daran gibt es nichts zu rütteln.

7. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jedenfalls auf der Erde ist Astra nicht totzukriegen. Aber vielleicht schafft das ja mal irgendwann der Sonnensturm im All, so wie bei den beiden Intelsats vor kurzem. Dann würde sich die Fernsehlandschaft hier doch gewaltig verändern. Totalausfall beim Direktempfang und im Kabel. Das gäbe einen Aufschrei.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, werden ja nicht gleich alle 5 gleichzeitigt ausfallen. Und selbst wenn, gibt man der Schüssel nen kleinen Schubs und dann wird halt über Hotbird weitergegeglotzt.

9. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

1G und 1H genügen und das High-Band ist tot. Aber recht hast du. In so einem Fall wird die Fernsehlandschaft in Deutschland neu aufgerollt. Vielleicht die Chance für Eutelsat.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Generell gebe ich Dir recht, das es meist an schlecht angestellten Schüssel oder der Verkabelung liegt, aber bei einem richtig schlimmen Wolken, hat man Probleme. dies kommt natürlcih extrem selten vor (je nach gibt 2 / Jahr - alle x Jahre mal), aber dann haben auch andere damit zu Känpfen (z.B. der Kabelanbieter , der unter Umständen schon vorher sein Testbild sendet :D).

whitman