1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tanatos666, 16. Mai 2007.

  1. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    ja super, und was bringt mir dann das aufnehmen etc... ohne einen guten monitor / fernseher? :)

    Das Ur-Problem war ja, dass ich durch meine Analoge TV-Karte ein sehr bescheidenes bild hatte, da der Premiere Digital receiver über s-video an die karte angeschlossen wurde und die tv-karte nunmal kein gutes bild dann bringt.

    Dann kaufte ich mir diese dvb-c karte. bild war super, nur was bringt ein super bild, wenn die hälfte der sender nicht tun? Deswegen gebe ich diese zurück und werde mir irgendwann einen guten Plasma / LCD kaufen. Klar ist es teurer, aber momentan habe ich nen 19" Bildschirm und dann 42" ... da investiere ich doch gerne :) (allerdings wird der 42" nicht als pc bildschirm genommen)

    Ist alles sehr ärgerlich. War mit dem bild von der dvb-c karte echt zufrieden.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    Ich habe hier ein KNCONE DVB C Karte und damit gibt es keine Probs.

    Außerdem sind noch 2 Receiver + natürlich das TV Gerät an der Antennendose angeschlossen.

    P.S. Offensichtlich hattest du mich missverstanden. Ich hatte gemeint, dass du das Antennenkabel deiner TV Karte am besten mal da anschließt wo dein funktionierenter Receiver dranhängt. Am besten mit dem selben Antennenkabel. Damit du eine 1:1 Gegenprobe durchführen kannst.
     
  3. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    @Tanatos666

    Versuche bitte den BDA-Treiber und das dazugehörige MediaCenter zu deinstallieren. Bitte danach noch mit 'DriverCleaner' die Windows-Regitry bereinigen.
    Danach lade dir von TT aus der Rubrik TT-PCline budget family den letzten Treiber+DigitalTV-Software v2.19h (28.11.2006) herunter. Zuerst den Treiber aus diesem Paket installieren und dann die TV-Software. Das ganze beinhaltet den WDM-Treiber + DigtalTV-Software als Alternative zum vermurxten BDA-Gedöns.

    MfG
    WeSt
     
  4. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500


    nene, ich hab das schon richtig verstanden. das resultat war, mit externem premiere receiver funktioniert alles, mit der internen dvb-c karte tuen die hälfte der sender nicht.

    Zu den treibern, habe ich alles gemacht. Habe alle versionen ausprobiert, andere media center dinger versucht (progdvb, dvbviewer etc...) alles nicht funktioniert.

    Aber für mich hat sich das problem erledigt. die karte wird zurück geschickt und ich werde mir sowas nie wieder kaufen :)
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    Schade,

    denn es gibt keine einfacherere Alternative zum Speichern von Sendungen und anschließendem Schneiden und brennen auf DVD.
     
  6. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    brauch ich auch nicht:)

    die dvds die ich mir ma gekauft habe, einmal angeguckt und dann liegen sie rum :) es werden ja alle filme sooo oft wiederholt, da verpasst man ja nichts.

    Mir ist so nen festplatten recorder auch einfach zu teuer. aber ne coole sache ist es schon, wenn man es nutzt :)