1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV über PC? Brauche dringend Ratschläge!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Azubi, 14. Dezember 2005.

  1. Azubi

    Azubi Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leutz

    ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Digital-TV (SAT als auch Kabel) und brauche drinend Ratschläge!!!

    Ich möchte zu Weihnachten auf Digital-TV umsteigen (hab zuzeit Kabel Analoganschluß und ein "normalen" Fernseher), zudem möchte ich aber eine Festplatte auf der ich speichern kann und eine möglichkeit Filme zubrennen....

    Möglichkeiten die ich in betracht ziehe....

    1. einen PC mit eine DVB-C Karte (Karten empfehlung???) mit CI-Modul und CA-Modul (wenn ich bei Kabel bleibe dann mit Kabel Digital Home), dies an einen LCD "PC Monitor" angeschlossen.
    Wie ist die Bildqualität auf dem "PC Monitor"????

    ODER

    2. ich steige auf Kompl. auf Digital SAT um, kaufe einen Receiver mit Festplatte und LAN (das gibt es doch oder???) Anschluß.


    Ich möchte auf jedenfall Digital Fernsehen und die Filme etc. auf einer Festplatte oder auf DVD archivieren!!!


    Könnt Ihr mir Tipps geben was vielleicht besser wäre.

    Danke euch im voraus
    Gruß Azubi
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero