1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von simone111, 30. Oktober 2008.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Digital TV über Kabel

    Nachmessen und ausrechnen!
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Digital TV über Kabel

    Dann wäre das Seitenverhältnis einer Seite 8:9.
    Also fast quadratisch.
    Bei Fielmann gibts .......

    :winken:
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV über Kabel

    Meine Nerven, jeder kann und soll so vorm Kasterl sitzen wie er mag...
     
  4. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital TV über Kabel

    also die B...zeitung aufgeschlagen ist so ziemlich passend bei nem 37zoll von der Breite,grad mal getestet die Höhe weicht etwas ab.

    grüße McPoldy
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Digital TV über Kabel

    Ja,ja.
    Und außerdem wollen wir doch der Simone111 helfen.

    :winken:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV über Kabel

    Ich glaube aber, dass eure Beiträge eher mehr Verwirrung stiften. Ich wette, die Arme hat sich noch nie über so was Gedanken gamcht, die will doch nur ihre Daily Soap auf einem "grossen Flachen" sehen...
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital TV über Kabel

    Deshalb ist ja "die arme" Simone111 auch schon seit einiger Zeit untergetaucht, der richtige Sitzabstand war nur eine Nebenfrage und der kann im Rahmen der Möglichkeiten ja auch noch optimiert werden.

    - Soll Simone111 jetzt bei Kabel bleiben, oder den Einsatz von Sat-TV noch prüfen?
    - Welche Receiver (mit Aufzeichnungsmöglichkeit) werden wir dann empfehlen?
    - zusätzliche Anmerkung: Simone111 hat bereits einen Flat-TV mit integriertem DVB-T und wohnt in Berlin.

    :winken:
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV über Kabel

    Ja ich hab ihre Frage gelesen. Meine Empfehlung: KD-Free samt Smartcard bestellen (2,90/Monat oder inklusive je nach Vertrag) und einen von der KDG zertifizierten PVR nehmen: Humax PDR 9700 oder iPDR 9800. Der exklusiv angebotene DVR 9900 ist aufgrund von diversen Instabilitäten nicht zu empfehlen. Für normalen TV-Konsum auf einem 42" Panasonic mehr als ausreichend, vom Komfort her hervorragend.

    Die KD-Home Programme sind Geschmackssache, ich mag das Paket gern: History Channel, National Geographic, Kinowelt, Silverline, BBC-News und Prime, die Cartoon-Programme und mein Libling TV Gusto sind die paar Zerquetschte schon wert.... Zusammen mit dem Premiere-Angebot, den zwei KD-Paketen und den digitalen öffentlich-rechtlichen kann man sich eigentlich nicht beschweren, wenn man sich die Zusammensetzung genauer anschaut stellt man fest, dass es gar nicht so einfach ist ein ähnliches Angebot per Sat-Empfang zu realisieren - von inkompatiblen CA-Systemen gar zu schweigen....
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital TV über Kabel

    Paul71: ... Meine Empfehlung: KD-Free samt Smartcard bestellen ...

    Zusammen mit dem Premiere-Angebot, den zwei KD-Paketen und den digitalen öffentlich-rechtlichen kann man sich eigentlich nicht beschweren, wenn man sich die Zusammensetzung genauer anschaut stellt man fest, dass es gar nicht so einfach ist ein ähnliches Angebot per Sat-Empfang zu realisieren - von inkompatiblen CA-Systemen gar zu schweigen....

    ************************************************
    Da stelle ich jetzt die Frage, ob Paul71 bei KD arbeitet?

    Die erste Empfehlung mit KD-Free (+ 2,90 €) ist ja OK, falls Simone111 die Kabelnutzung nicht kündigen kann / will.

    Hier im Forum vertreten die meisten die Meinung, dass SAT-TV besser ist -als Kabel-TV, ist auch allgemein in den Fachmagazinen nachzulesen !
    Das eventuell auch die in Berlin verfügbaren DVB-T Programme ausreichend sein könnten, keine Stellungnahme von Paul71.

    ;)
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV über Kabel

    Ja, die meisten vertreten diese Meinung aus einem gewissen Herdentrieb heraus, ohne sich das je genauer überlegt zu haben und dann einfach so ohne Begründung Aussagen tätigen wie ...
    Es mag je nach Ansprüchen unterschiedlich sein, was ich oben auch geschrieben habe. Will man deutsches Pay-TV komplett haben, ist das Angebot wie von der kabel D. zusammengschnürrt wesentlich komfortabler als per Sat wo man mind. 2 Anbieter kombinieren muss und ohne multi-feed nich auskommt... Aber egal. DVB-T würde ich aufgrund der hohen Komprimierung und dadurch miesen Bildqualität (zumindest hier in München) nicht empfehlen.