1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV über Kabel mit integriertem Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Effe, 23. Oktober 2007.

  1. Effe

    Effe Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital TV über Kabel mit integriertem Reciever

    Aber mein Fernseher könnte beide gleichzeitig nutzen über PIP. Das Problem ist, dass das PIP nur geht wenn ich für beide Bilder ne andere Quelle angebe. Zb. DVB-T und DVD klappt super. aber ich will DVB-T und kabel (TV). Weil PIP ist ja nur gut für Werbung und so, also für mich eigentlich nur sinnvoll wenn man die gleiche Quelle angeben kann aber das kann man bei mir nicht. Hab gesehen noch nen TV eingang über cinch Stecker glaubt ihr so gehts eins über Antennenstecker rein und eins über die chinch stecke??
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV über Kabel mit integriertem Reciever

    Wenn du für PIP WIRKLICH den internen analogen Tuner und den internen DVB-T Tuner auswählen kannst, dann ist hier entweder die Firmware fehlerhaft (Das es hier eine Auswahl erlaubt die technisch nicht funktioniert) oder die Entwickler haben nicht nachgedacht.
    Wieso sollte man im TV denn diese beiden Empfänger gleichzeitig nutzen können (z.B. für PIP) wenn nur ein Antenneneingang vorhanden ist?
    Du hast ja hier schon glesenen das es sehr schwierig ist analoges Kabel TV und DVB-T gleichzeitig auf einen Antenneneingang zu bekommen (Ein einfaches draufstecken per Adapter geht halt nicht).

    Und nein, an der Cinch Buchse kann man kein Antennensignal zuführen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  3. mawis

    mawis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital TV über Kabel mit integriertem Reciever

    Vielleicht weil es auch sein könnte, dass ein Kunde über Antenne sowohl analoge als auch digitale TV-Programme empfängt? (Z.B. in Grenzgebieten von DVB-T-Inseln.)
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV über Kabel mit integriertem Reciever

    Nein, das geht nicht, vergiss es. vernseher??? Nomina werden auf deutsch immer noch mit grossem Anfangsbuchstaben geschrieben...! :eek:
     
  5. Effe

    Effe Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV über Kabel mit integriertem Reciever

    So werd es nun anders versuchen.
    Schicke das digitale Signal ganz normal über TV Eingang über das Antennenkabel in den Fernseher. Das analoge Signal schicke ich erst auf nen Video Rekorder und dann per Scartkabel in den Fernseher.

    Das müsste doch klappen.

    Ok der Nachteil ist halt, hätte dann 2 Fernbedienungen aber mei da muss man durch.
     
  6. Effe

    Effe Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV über Kabel mit integriertem Reciever

    Es funktioniert mit dem Videorekorder zwischen drin.
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Digital TV über Kabel mit integriertem Reciever

    Nachtrag:
    Damit ist sicher das TAR5 Relais gemeint. Voraussetzung: Der Fernseher unterstützt bei DVB-T die 5V Versorgung für eine aktive DVB-T Antenne. Bei Anschluss einer passiven Antenne wäre dann noch eine Gleichstromweiche nötig...

    Kabel und DVB-T gleichzeitig wäre über das Relais auch nicht möglich. Für PIP ist schon die Variante mit dem Videorecorder besser. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007