1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wintex, 14. Juni 2002.

  1. wintex

    wintex Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Vöcklabruck
    Anzeige
    Da ich Propleme mit meiner D-Box 2 beim Digital ton habe ( Tonaussetzer ) habe ich bei Premiere Technik angerufen, und nachdem wir alles auspropiert hatten , haben sie gemeint ich sollte ein anderes Lichtleiterkabel ausprobieren.

    Ich habe mir ein anderes Kabel besorgt, und als ich es ausprobieren wollte habe ich festgestellt das kein Film mehr mit Digitalton ausgestrahlt wird.

    Als ich bei Premiere nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort das sie keine Rechte mehr dafür haben.
    Als mir der Premiere Mitarbeiter einen Film suchen wollte hatte er für dieses Monat keinen mehr gefunden.
    Er meinte vieleicht auf PREMIERE DIREKT.

    Könnte sein das dieses Tema schon einmal besprochen wurde, also greift mich nicht gleich an, wie es bei anderen Themen schon gewesen ist.

    Wintex
     
  2. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    Hallo,

    hier mal ein interessanter Link zum Thema Rechte und Lizenzkosten für "Dolby Digital: set-top-box.

    Damit istdoch wohl die "Schuld" eindeutig den Sendern bzw. Premiere zuzuschieben, wenn diese sagen, sie hätten nicht die Rechte.

    @wintex: versuchs doch mal mit Pro Sieben, evtll kommt ja da ein Film in Dolby Digital.

    Gruss, fettarm
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Merkwürdig finde ich aber das Premiere die Rechte für DD hat aber nicht mehr nutzt. zB. Blair Witch 2 kam gestern nicht in DD obwohl der Film mehrmals in DD gesendet wurde.
    Die Aussage das fast alle Sender an DD interessiert sind glaube ich nicht denn Pro7 scheint nicht ein grosses interesse zu haben sonst würden sie den Sender ins Kabel einspeisen.
    Und kommt jetzt nicht es ist kein Platz im Kabel noch sind mindestens 4 Transponder ungenutzt (bis 450MHz).
    Gruß Gorcon
     
  4. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Wann lief "Blair Witch 2" in Dolby Digital? Auf PREMIERE zumindestens noch nicht! Alle Filme die damals im Cinedom Deluxe liefen, laufen auch jetzt bei PREMIERE in Dolby Digital. Hier im Forum wurde auch erwähnt, das "The 6th Day" im Cinedom Deluxe ausgestrahlt wurde, was aber nicht stimmt. "The 6th Day" wurde bis jetzt nie bei PREMIERE in Dolby Digital ausgestrahlt.

    Wer wissen will, welche Filme bei PREMIERE in Dolby Digital ausgestrahlt werden, der muss einfach in den Filmindex im Heft reinschauen. Dort stimmen die Angaben. Die in den Programmzeilen stimmen nicht.
     
  5. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Also gerade läuft 3 Engel für Charlie in Dolby Digital, ausgezeichnet ist er aber nur als Dolby Surround.
     
  6. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Das ist mir schon desöfteren aufgefallen. Der DD Track klingt sehr schwach und dumpf - so sollte das eigentlich nicht sein und die Charlies Angels DVD hab ich heute prallel laufen lassen. Das Bild ist auch etwas matter auf Premiere und nicht so farbenfroh.
     

Diese Seite empfehlen