1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tilli, 16. Januar 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Nur für einen Receiver der auch nicht mehr hergestellt wird? Ich glaube das lohn auf dauer nicht.

    In _dieser_ Beziehung ist MHP schon sinnvoll.

    Eben die Ladezeit. Ich fand es unerträglich (langsam, unhandliche navigation (IIRC war das scrollen in den Listen ein gedultsprobe)). Obwohle es passte sehr schön zum Betriebsystem der BOX ;-)

    cu
    usul
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Es muss ja nicht genau das sein, was es damals für ein paar Wochen bei Premiere gab. Aber so in der Art wär schon prima.
    Der Videotext den es heutzutage gibt ist einfach eine optische Zumutung ;)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Das Problem ist das der TV kein Computermonitor ist. Je mehr Gafische Spielereien du dort zeigst desto weniger Platz ist für die Information. Und es hilft nicht wirklich wenn es ganz toll aussieht du aber nach jedem Satz umblättern must oder die Schrift so klein ist das man nichts mehr sieht.

    Freut mich das du das nicht ganz ernst meinst :)

    cu
    usul

    BTW: Habe heute ein Buch gelesen. Wirklich eine Zumutung was einem dort geboten wird. Nur ein Zeichensatz, keine Grafik, keine Farben und überhapt nichts Interaktiv. Und das im Jahre 2005 ;-)
     
  4. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Den Premiere EPG fand ich damals auch klasse, auf einmal war der weg und ich weiss gar nicht warum und das mit den Ladezeiten kam mir gar nicht so lange vor. Aber Premiere hat eh viele tolle Dinge von damals abgeschafft...
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Weil es Betaresearch nicht mehr gibt, um so etwas zu entwickeln. Der Infokanal lief damals dort, wo heute Premiere Start läuft.