1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tilli, 16. Januar 2005.

  1. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Anzeige
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    wird es sowas wie damals der Digi Text vom -ich glaub- ZDF ? es gab auch schon mal so ein Reise Sender -VIA1 oder wie hieß der?- der sowas "in Farbe und in Bunt" hatte, sah optisch sehr ansprechend aus und ich konnte es mit meiner d-box 1 empfangen, mal sehen was das wird.
     
  2. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    was soll ein Deutscher mit französischen Untertiteln? :eek:

    Lest Ihr eure Kommentare auch durch bevor ihr auf Antworten drückt?? :rolleyes:
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Na hallo, ich gucke doch TV 5 um mein französich zu verbessern, und nicht um mich in deutsch berieseln zu lassen. Wenn dann sollten es schon französiche Unertitel sein, so wie es France 2 und France 3 machen....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Fest eingeblendete Untertitel sind generell Müll.
    Der VT bietet mehre Sprachen also sollte man diesen auch so senden!
    Gruß Gorcon
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Eben zumal bei TV5 sich die Untertitel auch auf NL oder SWE einblenden lassen kann, wenn sie denn mal kommen...
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Die deutschen Untertitel bei TV5 sind für die Zuschauer in der Schweiz. Mein Fernsehgerät blendet beim Umschalten auf TV5 unten "TV5 Swiss TXT" ein.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Ja ist ja auch logisch, weil der TXT in der Schweiz bei der SRG produziert wird ;)

    Deshalb ist er doch auch für D gedacht :)
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Was war das damals bei Premiere eigentlich für ein System, mit dem roten Hintergrund und den Grafiken in der Programmübersicht?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Das war ein Programm was ausgestrahlt und von der DBOX2 ausgefürt werden konnte (sowas ähnliches wie MHP).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital-Text bei Kabel-Digital erst ab Sommer 2005

    Hätte man das nicht weiter ausbauen können? Ich fand das damals ziemlich gut. (naja, abgesehen von der Ladezeit ;) )