1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITAL TESTED: Geld sparen durch gesenkten Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: DIGITAL TESTED: Geld sparen durch gesenkten Stromverbrauch

    Naja, ist die Frage.
    Braucht man Nachts wirklich VOIP?
    Reicht da nicht eventuell die Notleitung übers Festnetz?

    Bei meinem wird zumindest Nachts das wlan abgeschaltet ;).
    Naja, wenn ich mich nicht irre haben Espressomaschinen ja einen durchlauferhitzer und keinen siedestab wie die wasserkocher?

    Ein Wasserkocher ist aber trotzdem noch besser als ein Elektroherd, der Wasserkocher ist schneller und braucht somit auch weniger kw/h.

    Man kann sich aber durchaus fragen, ob es nicht sinnvoller wäre, deine Espressomaschine zu verwenden, wenn man nur eine Tasse Tee macht? Imho können die meisten ja auch Heißwasser ausgeben?
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DIGITAL TESTED: Geld sparen durch gesenkten Stromverbrauch

    Ja, die Energieerzeuger sind ja nicht gerade dafür bekannt auf Einnahmen zu verzichten, die holen sich das gesparte schon durch Preiserhöhung wieder.
    Man spart so oder so kein Geld sondern Strom.
    Es wird den Leuten aber immer erzählt wie viel Geld sie sparen wenn sie TV und Box ausschalten.
    Und selbst wenn nicht erhöht wird, ich hatte den Durchlauferhitzer (21 KW) ein Jahr auf halber Leistung laufen lassen und so gut wie nichts gespart.
    Mit der Klimaerwärmung lässt sich auch gut Kohle machen.
    Wenn ich ein Institut o.ä. hätte würde ich auch die Forschungsgelder u.s.w. abgreifen und vor dem Klimawandel warnen damit die Gelder nicht versiegen. ;)
    Nur war es schon mal viel wärmer auf der Erde, ebenso wie die ganze Erde schon mal voll Eis gewesen sein soll. :confused:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DIGITAL TESTED: Geld sparen durch gesenkten Stromverbrauch

    i'sch 'abe garkein Festnetz. ;)
    Das ist richtig, ich denke auch nicht das jemand noch einen Wasserkocher auf dem Herd nutzt, es sei denn es wird eine Zeremonie.
    Ich halte das schon teilweise so.
    Bring das mal der Frau bei. ;)
    Da muß erst ne neue Maschine her wo alles per Knopfdruck und Voreinstellung geht.


    Genau camaro, so in die Richtung ging mein Gedanke.
    Letztens erst wieder die Geschichte mit dem Eisbär gesehen, der dann ertrinkt weil kein Eis da ist.
    Unten im Forum wird die Klimalüge diskutiert.
    Draußen stehen die dicken BMW und andere noble Karossen.

    -----------
    Worüber sprachen wir, warum sollte ich im Jahr 2,5 Watt Stand By abschalten?



    @DF
    Projektoren, oder Beamer, wie Ihr sie auch gerne zu nennen pflegt, brauchen aber nicht die ganze Woche über die volle Power, die macht man ab und an mal zum Filme gucken an.
    Die PS3 müßte EU seitig gegeißelt werden.
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGITAL TESTED: Geld sparen durch gesenkten Stromverbrauch

    also 2500kw/h finde ich insbesondere in der heutigen zeit mehr als unrealistisch. es mag in einem musterhaushalt funktionieren, entspricht aber nicht mehr der realität. die meisten dauerverbraucher im haus (wärmepumpe, heizungssteuerung, gefrierschrank/truhe, kühlschrank, waschm./trockner) sind in den meisten haushalten ziemlich veraltet. ber obwohl sie so alt sind sind sie robust und zuverlässig im gegensatz zu manchem neugerät. und auch wenn sie so verschwenderisch sind lohnt sich ein austausch in den meisten fällen erst nur, wenn wirklich etwas defekt ist. heisst, ein haushalt mit diesen veralteten geräten hat schon fast dadurch deine "obergrenze" von 2500kw/h erreicht.

    dann kommt der lebensstil dazu. wo sitzt man heute noch mit mehreren generationen gemeinsam in der küche rum? tatsache ist doch heute arbeitet jeder für sich zu völlig unterschiedlichen zeiten. wenn der erste nach hause kommt macht er sich was zu essen weil er hunger hat, 2 stunden später kommt der nächste und macht sich etwas und dann vielleicht der rest der familie. der kochtopf wird also mitunter mehrmals täglich angeworfen.

    sparen lässt sich in diesen fällen also erst in sachen standby oder generellem verbrauch.