1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITAL TESTED: Geld sparen durch gesenkten Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2009.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DIGITAL TESTED: Geld sparen durch gesenkten Stromverbrauch

    Im Prinzip sollte man PC und Zubehör mit einer Steckdosenleiste komplett ausschalten. Den Drucker sollte man aber (leider) immer eingesteckt lassen. Denn viele Drucker reinigen den Druckkopf, wenn sie völlig vom Stromnetz getrennt waren und das kostet dann mehr Tinte als man Strom gespart hätte.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DIGITAL TESTED: Geld sparen durch gesenkten Stromverbrauch

    Ich hab meinen Tintendrucker auch mit einem "Schnurschalter" ausgeschaltet... (Eigentlich ziehe ich einfach nur das Kabel hinten ab ;) ).
    So oft wie ich den benutze, ist es sicherlich sparsamer ihn auszuschalten, anstatt immer anzulassen, auch wenn er eventuell eine Reinigung der Patronen macht. schwarz/weiß wird auf nem Laser gedruckt... Der sogar einen Netzschalter hat...

    Der Rest funktioniert automatisch, wenn ich den PC ausschalte.

    Gibt ja genug "Master/slave" steckdosenleisten auf den Markt. Die komischerweise auch mit meinem Notebook funktionieren.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGITAL TESTED: Geld sparen durch gesenkten Stromverbrauch

    Mit egal, das Ding ist vom Sperrmüll *) (d.h. alt und pflegeleicht) und hat nen Permanentdruckkopf (d.h. die Patronen sind nur Plastik mit Schaumstoff drin). Und Tinte kostet bei eBay 10EUR der Liter.

    Bei den aktuellen verchipten Modellen die gleich in Panik geraten wenn irgendwas komisch ist hast du sicherlich recht. Da fängt man denn an zu weinen wenn aus der 20 EUR Patrone (wo eh nur einige mL Tinte drin sind) mehr Tinte rauskommt als notwendig wäre ;)

    cu
    usul

    *) Ich kaufe keine Drucker mehr, da ärgere ich mich nur wenn die Dinger kaputtgehen oder mit dem nächsten Windows nicht mehr laufen.
    Und Schei_ß auf die Druckqualität, für den Hausgebrauch reichen die alten und Fotos gebe ich zum "Entwickeln". Ich verstehe das ganze getue um Drucker auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009