1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Teletext?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TobiTobsen, 9. November 2004.

  1. TobiTobsen

    TobiTobsen Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital Teletext?

    Interessant. Auf meiner Fernbediehnung meiner Pacer Box gibt es eine EPG Taste und eine für den "Digitalen Teletext" Wenn es ein und das selbe ist wieso dann zwei verschiedene Tasten? Und wieso geht das eine und das andere wie gesagt nicht?
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Digital Teletext?

    Das kann ich Dir nicht beantworten, ich kenne die Pace-Box nicht. Ich habe jedoch noch nichts davon gehört, dass KD einen Teletext (ähnlich des Digitext vom ZDF; geht nur auf D-BOX 1) plant.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital Teletext?

    Ist es nicht ;)

    - Die EPG Taste ist für den EPG
    - Was sich PACE mit der "Digitalen Teletext" Taste ausgedacht hat, weiss ich nicht. Vermutlich ist das für den normalen (analogen) Videotext angedacht der aber noch nicht funktioniert auf der Box
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  4. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital Teletext?

    Da hat er recht. Wie ich es oben schon beschrieben habe. (oder zumindest versucht)
    *hoff, dass das nä. SoftwareUpdate welches für die WE 47 geplant ist, etwas bringt*
     
  5. Froggt

    Froggt Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital Teletext?

    Moin moin,

    Hab gerade auf der ZDF Page rumgeguckt und gesehen das man die 1.3 BN Version benötigt und mehr MB. Hab ich beides, kann aber trotzdem kein Digitext empfangen.

    Woran kann das liegen?
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Digital Teletext?

    Sorry, da weiss ich leider nichts zu, hatte noch nie eine D-BOX 1. Suche mal im Forum D-BOX 1, vielleicht wirst du da fündig.
     
  7. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital Teletext?

    Selbst bei einer dBox 1 mit der Version 1.3 Betanova ist der Text nicht wirklich toll, da dieser über eine Software erst geladen werden muss. Und das die dBox 1 nicht wirklich die schnellste ist, ist ja bekannt. (ohne linux und schnicki schnack)
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital Teletext?

    Das liegt daran, daß es den ZDF Digitext inzwischen nicht mehr gibt :D
    Haben sie wohl vergessen zu löschen auf der ZDF Homepage...


    Du bringst da einiges durcheinander: Linux gibt es für die d-box2, nicht für die d-box1 ;)
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digital Teletext?

    Der altbekannte Videotext wird wohl wenig damit zu tun haben. Es wird ein Dienst auf Basis von Mircro-HTML sein (Technik wird z.B. bei MoreTV eingesetzt). Vor kurzem gab es in der Infosat ein Bericht dagegen. Daher wird es wohl kommen. Die KDG hat neben den EPG auch andere Informationen angekündigt. Allerdings was für welche.

    whitman
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital Teletext?

    Das der ZDF Digitext nicht mehr geladen werden kann, weist Du aber schon oder? Der war für ObenTV jetzt wird er nur noch auf MHP Basis ausgestrahlt.
    Eine D-Box1 kann auch nicht mit Linux laufen.
    Ansonsten hast Du bei der D-Box1 nur den VT den Du auch mit jeder anderen Box empfangen kannst.
    Der ZDF Digitext ist aber von der Grafik wirklich viel viel besser gewesen als der normale VT.
    Gruß Gorcon