1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Teletext?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TobiTobsen, 9. November 2004.

  1. TobiTobsen

    TobiTobsen Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi

    Nun wurde im Receiver und auf der Homepage von KD soviel über den tollen Digitalen Teletex erzählt und nun gibt es den noch garnicht.

    Wann soler und das Magazin erscheinen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Teletext?

    Was für Ein Teletext? Videotext gibts aber schon lange und geht bei einigen Sendern auch.
    Gruß Gorcon
     
  3. TobiTobsen

    TobiTobsen Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Digital Teletext?

    Hi
    Hier ein abschnitt von der KD Seite

    [​IMG]
    "Was ändert sich beim Videotext?

    Der analoge Videotext wird nicht abgeschafft. Wie auch die analogen Programme existiert er weiter. Das Kabel Digital Bildschirm-Magazin ist ein zusätzliches Angebot zum bisherigen analogen Videotext. Es wird ab Sommer 2004 verfügbar sein. Dieser Digital Text stellt eine neue Art und eine ganz neue Qualität von Videotext dar:


    • in Farbe
    • mit Bildern und Grafiken
    • in deutlich besserer Auflösung
    • mit benutzerfreundlicher Navigation"
    Und bei der Pace Box auf der Fernbediehnung dritte Taste von unten links.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Teletext?

    Jetzt nennen die das auf einmal "Digital Text"?:eek:
    Die wissen auch nicht wa sie wollen.:D Anfangs hies das noch KDG EPG. (Klick)
    Aber gesendet wird da wohl noch nichts.
    Macht auch wenig Sinn das nur für einen Boxentyp zu machen, da kein anderer sowas anzeigen kann.
    Wenn man aber diese Meldung liesst, könnte es sein das es ihn nie geben wird:
    Gruß Gorcon
     
  5. TobiTobsen

    TobiTobsen Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Digital Teletext?

    Na toll

    Erstmal danke für die antworten. Finde ich aber echt sch.... das es das jetzt nicht geben soll. Ist nämlich meiner Meinung nach dringend erforderlich. Meine den alten und lahmen Viedeotext zu Digitalisieren.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital Teletext?

    Ja, so ist das halt, wenn man sich auf ein System (MHP) einigt, das aber für den Normaluser wegen des Preises, und demzufolge für die Hersteller wegen des zu geringen Bedarfs, uninteressant zu sein scheint, iund dann versucht eigene Entwicklungen zu propagieren, die wiederum auch am User vorbeigehen, da sie spezielle Geräte voraussetzen. Das selbe trifft ja auf die Zusatzoptionen von Premiere, den SFI von Technisat und noch einiges anderes zu.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Teletext?

    Die KDG wollte aber nie MHP haben. Die wollten noch wieder was anderes.
    Denn die KDG Box kann kein MHP.
    Gruß Gorcon
     
  8. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Digital Teletext?

    Da sind man wieder das du nicht gerade der schlauste bist. Dort steht: Zugeständnisse gegenüber dem Bundeskartellamt, damit der Zusammenschluss über die Bühne gehen kann. Da nun allerdings sich die KDG davon entfernt hat, muss sich die KDG an keine Zugeständnisse halten. Das EPG für die Pace wird kommen.
     
  9. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Digital Teletext?

    Digitaler Videotext ist EPG. Denn viele nicht technisch ode englisch Begabte, wissen mit EPG nichts anzufangen. Deshalb das leichter zuverstehende Digitaler Videotext. Und auch läuft über die Box ebenfalls der Videotext wie auf normalen Fernsehgeräten, bei den Sendern wir ARD, ZDF, den Dritten, Premiere Start, etc. den Videotext übertragen.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Digital Teletext?

    Videotext ist für mich Videotext und EPG EPG. Videotext enthält eben nicht nur die Programminformationen, die ich am EPG sehr schätze, sondern auch Nachrichten ezc. Gerade die Nachrichten-Seiten beim ARD-Text blättere ich gerne durch, da diese umfassend sind. Dies wird mir ein "Digital-Text" wohl nicht bieten, den KDG plant. Dort wird es wohl nur Programminfos geben.
     

Diese Seite empfehlen