1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital taugliche Komponenten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von soKo, 15. August 2004.

  1. soKo

    soKo Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital taugliche Komponenten?

    Zuerst muss ich mal heraus welcher LNB welchen SAT ansteuert. Dann kauf ich mit eine Digitale TV-Karte für meine Kiste unabgehts mit dem glozen. Bruacht man eine Messgerät um die LNB genau auszurichten?
    Noch nebenbei ich weiss gar nicht warum wir eigentlich noch einen LNB für denn Hotbird haben da hats gar keine intresanten Sender drauf.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital taugliche Komponenten?

    Analog war Hotbird auch nicht so uninteressant, aber seit Astra digital ist, alles interessante digital auf Astra ist, finde ich persönlich Hotbird nicht mehr so interessant, auch ich habe kein Hotbird.

    Das Astra-LNB ist meist das seitliche LNB, das im Brennpunkt ist Hotbird, das Seitliche ist Astra.

    Zum Ausrichen langt die Pegelanzeige des digital-Receivers, aber einfacher und genauso gut oder gar besser, geht es auch mit einem analogen Receiver.

    digiface