1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital taugliche Komponenten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von soKo, 15. August 2004.

  1. soKo

    soKo Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital taugliche Komponenten?

    Nun wenn ich jetzt diese Liste anschaue http://www.ses-astra.com/market/deutschland/download/2002-Programme-050804.pdf sehe ich alle Sender die ich schauen möchte. Wenn es dann so weit ist das sie ins Low-Band wechseln und doch noch einpaar im High-Band sind muss dann halt ein 9/4 MS hin das ich beide Bänder empfangen kann. Jetzt wo oder wie kann ich überprüfen ob mein MS digital tauglich ist?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital taugliche Komponenten?

    Also diesen Multischalter würde ich für digitalempfang nicht nehmen. Der verarbeitet kein DISEqC, nur ein 22Khz Signal. Ich vermute mal, daß das 22Khz-Signal nicht zu den LNCs durchgelassen wird. Also ist nur der Empfang des Lowbands von ASTRA und Eutelsat möglich. Da müßte man irgendwie dem digitalen Sat-Receiver erst mal klarmachen, was das jetzt für ein Multischalter ist. Standard ist DISEqC
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital taugliche Komponenten?

    Deine Programmliste von SES-ASTRA ist sehr schön, zeigt aber, daß dort ne Menge Programme im Highband sind, die Du gerne sehen möchtest. Und die werden durch den jetzigen Multischalter ausgesperrt.
     
  4. soKo

    soKo Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital taugliche Komponenten?

    Ach grml. Also muss entweder ein analoger/digitaler 9/4 MS mit integrirtem DISqC her oder ich seh weiter im Low-Band. Was würdets ihr empfehlen?
    Ich wäre für das erste nur sind diese MS Hammer ca. 200€ :(!
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital taugliche Komponenten?

    Du kannst Dir natürlich auch überlegen, ob Hotbird überhaut so interessant für Dich ist.

    digiface
     
  6. soKo

    soKo Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital taugliche Komponenten?

    Ja aber neuer MS muss jadann trozdem hin!?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital taugliche Komponenten?

    Ich kenne zwar Deinen derzeitigen Multischalter nicht, aber normal muss dann kein neuer Multischalter her, bei nur Astra, da DiESqC dann flach fällt !!

    digiface
     
  8. soKo

    soKo Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital taugliche Komponenten?

    Dann meist Du ich han die 2 Kabel vom Hotbird an die High-Band Ausgänge vom Astra LNB stecken und das ganze würde laufen?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital taugliche Komponenten?

    Ja ! :)

    digiface
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital taugliche Komponenten?

    Solltest Du dich dann fur den Empfang nur für Astra entscheiden, dann sollte man aber, um den Astraempfang zu optimieren, das Astra-LNB in den Brennpunkt der Schüssel setzten, und die Schüssel neu auf Astra ausrichten, damit Du dann 100% Empfangsleistung hast.

    digiface