1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Willy3, 25. April 2006.

  1. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digital-T

    Vielen Dank für die interessanten Antworten. Das hilft mir wirklich weiter. Jetzt habe ich ein neues Problem: Bisher könnte mein Videorekorder mit Tuner auch Sender empfangen und aufzeichnen. Das geht nun nicht mehr, weil die Antenne, die erste bei ihm rein und dann raus zum TV ging, jetzt bei der DVB-C-Box rein und dann zum TV geht. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Box weiter digitale Programme empfängt und der Videorekorder nach wie vor analoge Programme empfangen kann? Vielleicht eine Antennenweiche mit neuem Kabel oder so?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-T

    Noch ein Antennenkabel kaufen, und dann:

    Dose > DVB-C-Box > VCR > TV

    Dann kannst du mit der DVB-C-Box die digitalen Programme empfangen, und mit TV und VCR die analogen.

    The Geek
     
  3. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital-T

    Benötige ich da nicht 2 Kabel:
    Dose rein (altes Kabel) DVB-C-Box raus (altes Kabel) rein (neues Kabel) VCR raus (neues Kabel) TV ?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-T

    Nein. Das Kabel, was von der DVB-C-Box raus führt und das, was in den VCR rein führt, ist ein und dasselbe Kabel:

    Dose > DVB-C-Box > VCR > TV

    Pro ">" brauchst du 1 Kabel.

    Diese 2 Geräte werden mit 1, nicht mit 2, Kabel verbunden.

    The Geek
     
  5. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital-T

    Ja, sorry, war ein Denkfehler bei mir. Ich danke dir wirklich sehr!
     
  6. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital-T

    Neues Problem:
    Ich habe folgende TV-Box:
    Grobi TVBox SC7CI HDGB von http://www.grobi.tv/opencms/index.html
    und eine Karte von Kabel Deutschland im Modul. Sie ist bereits frei geschalten, empfängt aber das Signal nicht. Woran kann das liegen???
     
  7. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital-T

    bis jetzt funktioniert es noch nicht. Ich habe vom Hersteller noch einen Hinweis auf das Menu bekommen, probiere ich heute mal aus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital-T

    Hast Du bei Dir auch eingestellt das auch verschlüsselte Sender gesucht werden sollen?

    Gruß Gorcon
     
  9. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital-T

    Ja, das habe ich inzwischen gefunden und auf EIN gesetzt. Er findet leider trotzdem nichts.
     
  10. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital-T

    Kennt jemand den LCD-Fernseher Dell W3706MC? Dort kann man zwar Vollbild wählen, das Bild wird aber nur in die Breite gezogen, oben und unten bleiben schwarze Ränder. ????