1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital + spanisches Pay tv Abo Wie möglich ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Rebirth, 9. August 2005.

  1. DrBrain

    DrBrain Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digital + spanisches Pay tv Abo Wie möglich ?

    ...ich habe mir zu Ostern ein D+ Abo geholt.

    Dazu bracht man:
    - einen Wohnsitz in Spanien (Hotel oder Ferienanlagen geht leider nicht)
    - eine Bankverbindung (Voraussetzung: man benötigt eine spanische Steuernummer, sonst kann man kein Konto eröffnen)
    - eine Kreditkarte ( sonst kein ABO möglich !!!!)

    Ich habe dazu eine 60cm Schüssel, LNB und ca. 30m Kabel bekommen.

    Die orig. D+ DigiBox ist eigentlich nicht schlecht (gute Umschaltzeiten) unterstützt aber kein Multisat-Empfang - Fazit: ist nun orig. Verpackt auf dem Dachboden....
    Ich benutze nun die D+ Karte in einer alternativen Box und es klappt SUPER !

    Dr.Brain
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital + spanisches Pay tv Abo Wie möglich ?

    Ich habe ein Konto in Spanien aber keine spanische Steuernummer ;)

    Das wäre neu. Ich habe ein Abo ohne Kreditkarte abgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  3. DrBrain

    DrBrain Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital + spanisches Pay tv Abo Wie möglich ?

    @Saviola vbmenu_register("postmenu_938126", true);

    Wie gesagt, ich habe zu Ostern 2005 ein Abo abgeschlossen und in den 2 Wochen musste ich dafür noch einiges Erledigen:
    Ein Bankkonto konnte ich erst eröffnen, als ich die blaue Steurkarten-Nr vorgelegt hatte (bei Caja de Ahorros = entspricht der Sparkasse)

    Und beim Abo - eine Kreditkarte war fällig - da wurde die Aktivierungsgebühr UND die Kaution abgebucht.

    Ich hatte noch mit der D+ Hotline telefoniert, weil ich dem Abo Händler nicht glauben wollte - kein Abo ohne Kreditkarte !

    Auf der HP von D+ habe ich mich nun ebenfalls eingetragen (Kunden-Nr erforderlich)und kann mir somit das Monatsheft runterladen.

    Dr.Brain
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital + spanisches Pay tv Abo Wie möglich ?

    Das liegt dann aber an der Bank die Du gewählt hast. Ich habe ein Konto bei der CAJA CANARIAS und da geht es ohne Steurkarten-Nr ;)

    Bei mir wird vom Konto abgebucht. Eine Kreditkarten-Nr. wollte D+ von mir nicht haben. Das Abo habe ich vor ca. 2 Jahre abgeschlossen, mag sein daß bei Neu-Kunden andere Regel gelten, das kann ich nicht beurteilen.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digital + spanisches Pay tv Abo Wie möglich ?

     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital + spanisches Pay tv Abo Wie möglich ?

    Wenn man sich ein Abo zulegt, kann man dann über Astra und über Hispasat sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital + spanisches Pay tv Abo Wie möglich ?

    Soweit ich weiß, muss man sich vor der Anschaffung des Abos darüber im klaren sein, worüber man die Sender empfangen will, da unterschiedliche Karten benötigt werden.
    Das resultiert daraus, weil es sich ursprünglich um zwei verschiedene Anbieter gehandelt hat, die eine unterschiedliche Verschlüsselungstechnik eingesetzt hatten.
    Da die einen nur über Astra empfangen und die anderen nur über Hispasat, bestand auch nicht die Nötigkeit dies zu vereinheitlichen. Das hätte auch einen Boxentausch einer Partei erfordert.

    Gruß Indymal
     
  8. DrBrain

    DrBrain Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital + spanisches Pay tv Abo Wie möglich ?

    ..meine D+ Karte geht über Hispasat nicht - eigentlich schade

    Ich hoffe nur, dass D+ zukünftig noch in Deutschland zu empfangen ist - Stichwort regionale Beams mit der neuen Astra Generation.
    Und: die machen momentan auf ASTRA auffällig viele Tests....



    Dr.Brain