1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stephy, 24. November 2010.

  1. stephy

    stephy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe da eine Newbie-Frage....

    Ich werde mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen, welcher ist noch nicht sicher.....

    Die eigentliche Frage ist aber:

    Ich bin bei KD und sehe jetzt über einen Receiver digital....

    Der neue Fernseher hat ja einen Receiver eingebaut, brauche ich dann noch eine Karte für den wahrscheinlich vorhandenen CI+ Slot um weiter digital zu schauen, also nur digital ohne HD bei den privaten??

    Die öR sind doch auch ohne Karte HD-empfangbar, oder?

    Also, HD bei den öR und "normales" digital bei den privaten ohne zusätzliche Karte möglich??,

    gruß
    Stephy der Hauptstädter
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digital-Sender

    Hi,

    richtig.

    Du musst dann nur umschalten auf den internen Receiver um die freien HD-Sender zu sehen.
    Der Rest über den externen Receiver.

    Gruss
     
  3. stephy

    stephy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-Sender

    eigentlich wollte ich den externen receiver für diesen fernseher nicht mehr nehmen.

    kann ich nicht ohne den digitalen receiver private in digital sehen... also ohne hd und nur mit dem reciver im fernseher???

    also noch mal zusammengefasst:

    - nur der receiver im fernseher
    - hd der ör
    - digital ohne hd private???

    gruß
    stephy der hauptstädter
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-Sender

    Mit entsprechendem Modul (für die vorhandene Karte) oder mit CI+Modul und neuer Karte von KD kannst du die Privaten auch am Fernseher digital empfangen.