1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Sender RTL und Co in Bouqet "Andere"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neunutzer, 2. Januar 2006.

  1. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    390
    Anzeige
    hallo,

    habe Neutrino 2.1 und folgende Frage:

    Nach erfolgtem Sendersuchlauf sind zwar alle "neuen" Digitalsender (RTL, Sat1, etc.) vorhanden, allerdings in dem Bouquet "Andere". Müssten die aber nicht im Bouqet "Digital free" sein?

    Stört mich jetzt nicht, interessieren würde mich jedoch schon, warum es so ist und ob es auch anders geht? :eek:

    Danke
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Digital-Sender RTL und Co in Bouqet "Andere"

    Bei mir wurden sie automatisch unter Digital Free eingeordnet.
    JtG Image vom 20.10.05
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-Sender RTL und Co in Bouqet "Andere"

    Das ist auch nur eine Frage wie man die Einstellung für Bouquets vornimmt. Wenn man dort nicht ändern einstellt dann werden die neu gefundenen Sender immer in andere abgelegt. Bei neu erstellen werden alle Bouquets neu angelegt und die alte Reihenfolge wird aufgehoben. Mit ergänzen werden die Sender dort eingepflegt wo sie rein gehören.

    Gruß Gorcon
     
  4. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    AW: Digital-Sender RTL und Co in Bouquet "Andere" - und weitere Phänomene

    Auch bei Neu erstellen konnte ich in den letzten Tagen bei mehreren dbox2 beobachten, daß die RTL-Sender falsch einsortiert wurden - teilweise haben sich regional unterschiedlich (aktuell z.B. laut mehreren nur wenige Stunden alten Berichten aus dem Ausbaugebiet Nordbaden; einige ähnliche Beobachtungen gibt es auch aus Teilen Berlins) wohl einfach Fehler in die Tabellen mancher Kabelkopfstationen eingeschlichen (nur zu verständlich bei dem Kraftakt des flächendeckend unverschlüsselten Starts in der Silvesternacht, den z.B. KabelBW geleistet hat).

    Inspiriert durch die Tipps von Meister Hopper, habe ich nun unter diesem Link mal alles als kleines How-To zusammengetragen, um diese Probleme jeweils wieder ins Lot zu bringen (und Experten wie Euch zu detaillierten Daten aus dem betreffenden/betroffenen "Krisengebiet" ;) zu verhelfen)...
    HTH...:winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-Sender RTL und Co in Bouqet "Andere"

    Schon klar, wenn die NIT "Müll" enthält das dann falsch einsortiert wird. Dafür kann aber sicher Neutrino nichts.

    Das in Deinem Link muß ich mir nochmal in Ruhe ansehen, denn beim ersten überfliegen wusste ich erstmal garnicht wie ich was eingeben soll.
    DVBsnoop habe ich auf der Box eh drauf, komme teils damit aber noch nicht so ganz klar. Da ist glaube ich hopper der absolute "Profi".

    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Digital-Sender RTL und Co in Bouqet "Andere"

    Ja... das kann man so stehen lassen. dvbsnoop hilft da weiter. Allerdings sind die Profis da etwas schneller.

    Ich bin aber immer noch auf der Suche nach dem Bug, der zapit dazu veranlaßt hat, überall 0000 reinzuschreiben. Vom Transponder kam das jedenfalls nicht. Da geistert irgendwo noch ein Käfer rum.

    @Ten: Vielleicht noch als Ergänzung. Die TOT ist nur die Time Offset Table. Da steht zwar auch die Zeit drin, allerdings ist die eigentlich ausgewertete Tabelle die TDT (Time and Date Table). Die TOT enthält zudem Informationen über Sommer-/Winterzeitumstellung, Zeitzone, usw.
     
  7. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Digital-Sender RTL und Co in Bouquet "Andere" - und weitere Phänomene

    Ihr könnt ja aber nicht (gleichzeitig) überall sein... ;) (mit Deiner neuen Software dann aber vermutlich doch, zumindest virtuell?)
    Sieht schlimmer aus, als es ist (s.u.); man kann einfach der Reihe nach alles per Cut&Paste (unter Linux sogar mit der Maus) über ftp und telnet auf die dbox2 befördern...
    Klar, hätte ich normalerweise auch gleich korrigiert (sie teilen sich ja eh die PID 20), s.u.
    Das kann man sicher alles noch schöner "setzen" (z.B. auch in einem Wiki), aber erst mal soll es ja nur ganz komprimiert die wesentlichen Schritte auflisten, damit RTL überhaupt funktioniert - und seit gestern machen Erreichbarkeit und Editor dieses Forums (offenbar nicht nur mir) erhebliche Probleme: Änderungen werden nicht angenommen oder Posts dabei "verunstaltet"... (Etwa Überlastung wegen der Grundverschlüsselungstragödie?! :rolleyes: )
    Neuestes yadi werde ich auf die mir untergekommenen Boxen verteilen und in dem Gebiet testen, sobald es die Zeit erlaubt.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Digital-Sender RTL und Co in Bouqet "Andere"

    Mittlerweile wird es immer wichtiger, ein Tool zu bekommen, dass auf der dbox den Transponder frei einstellen kann. Normalo gibt es keine Möglichkeit zu sagen, geh auf S40, damit dvbsnoop funktioniert. Da ist pzapit noch etwas unvollständig.

    Ich hab zwar ein Tool, allerdings nützt mir das wenig, wenn andere Probleme haben. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-Sender RTL und Co in Bouqet "Andere"

    Wo? in der services.xml?

    Gruß Gorcon
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Digital-Sender RTL und Co in Bouqet "Andere"

    Ja. tsid war 0000, Frequenz war 0000. Genaugenommen war die ganze <transponder ...> Zeile 0000. Die NIT war zu dem Zeitpunkt korrekt.

    Komisches Verhalten.
     

Diese Seite empfehlen