1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Satradio - Empfangsstörungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von styleforce, 1. April 2012.

  1. styleforce

    styleforce Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich höre über meinen Satreceiver (Xoro 8500) auch Radio. Bei einigen Sendern habe ich teilweise das Problem, das der Ton manchmal kurzzeittig (1s) weg ist, dann aber sofort wieder kommt. Ich habe keine Ahnung was die Ursache dafür sein könnte. Der Empfang der Sender etc. funktioniert super, also kein Problem mit Bildaussetzern o.ä.. Das Problem bei den Radiosendern kommt auch generell nicht bei allen, sondern nur bei manchen Sender vor. Liegt es am Receiver? Ich hatte auch schon die lustige Idee, ob z.B. ein Vogel am LNB sitzt?
    Hat jemand eine Vorstellung was die Ursache sein könnte? Ist nämlich beim Radiohören z.T. etwas lästig.

    Danke & Gruß
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital Satradio - Empfangsstörungen?

    Durchaus möglich, aber ich hätte die Idee - Schüssel justieren.:)
     

Diese Seite empfehlen