1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Satellite Receiver hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Siciliana, 24. Juni 2007.

  1. Siciliana

    Siciliana Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo bin neu hier und achtet bitte nicht auf meine reschtschreibung ist nicht gerade die beste.

    also habe ein problem und zwar habe mir einen neuen lnb gekauft von inverto jezt ahbe ich ein problem habe zwei fernseh einen im wohnzimmer und einen in meinen zimmer habe auch den kabel gelegt in beiden das funktioniert ja nur das problem liegt daran das ich nicht alle kanäle finde oder besser gesagt empfange im wohnzimmer geht alles perfeckt empfange astra und hotbird gleichzeitig und die qualität ist recht gut nur das problem liegt in mein zimer ich empfange nur pro7 sat1 kabel1 wdr aber mehr auch nicht und erotik programmen aber wie komm ich dazu um beide sachen zu empfangen habe einen suchlauf gemacht aber nichts es tuht sich nichts sucht sie zwar aber troz alles zeigt er mir an manchen programmen kein signal was mach ich falsch ?



    zusammen fassung:

    1LNB von inverto mit zwei augen und zwei ausgängen

    2 kabeln

    2 receiver

    receiver von schwaiger serie 1001 E

    bekomme nicht an alle programme ein signal er zeigt mir nur im etwas 10 kanälen an mehr nicht bei den anderen sagt er mir kein signal



    was kann ich tuhn ?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digital Satellite Receiver hilfe

    Tausch mal die Ausgänge(Kabel) des Monoblock(LNB) und poste was dann passiert.

    Zuvor alle Verbindungen(F-Stecker/Dose?) überprüfen
     
  3. Siciliana

    Siciliana Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Digital Satellite Receiver hilfe

    das hab ich ich habe beide lnbs getauscht udn kabel aber es bleibt dabei das es im wohnzimmer beide empfange und in mein zimmer nur ein paar


    bin langsam am verzweifeln
     
  4. Siciliana

    Siciliana Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Digital Satellite Receiver hilfe

    habe alles schon ausprobiert kabel umzukehren beide augen sind vertauscht worden und stecker und alles ist alles dran
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digital Satellite Receiver hilfe

    Dass es hier viele erfahrene Member gibt, die von Monoblocks nicht viel halten, bekommst Du unter der SuFu bestätigt.

    Wenn beide Kabel - Ausgänge über Receiver 1 Empfang ermöglichen und über Receiver 2 nicht, liegt das eindeutig an der Kabelzuführung zum Receiver 2 oder der Receiver ist defekt/falsch konfiguriert.(DiseqC, Einstellungen,ect)
     
  6. Siciliana

    Siciliana Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Digital Satellite Receiver hilfe




    also wir haben jezt schon mehrere reciver ausprobiert und bei allen kommt kein signal der lnb ist neu habe ihn von inverto gekauft hatt zwei augen und zwei ausgängen der eine kabel geht zum wz receiver und der andere in mein zimmer aber es könnte durchaus möglisch sein das es an dem kabel liegt aber wieso empfang ich dann ein paar programme und die anderen nicht wenn es am kabel liegen würde dann würde ich überhaupt keien programmen bekommen oder ?
     
  7. Siciliana

    Siciliana Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Digital Satellite Receiver hilfe

    DisCq ist angeschaltet ich weis nicht dieser receiver bringt mich zum verzweifeln er ist zeimlich kommisch


    auf dem cartong steht Free to air und diseqc 1.0 und 1.2 steuerung


    die serie ist 1001 E
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digital Satellite Receiver hilfe

    Was tut sich, wenn der funktionierende Receiver 1 am Empfangsplatz vom unwilligen Receiver 2 angeschlossen wird?
     
  9. Siciliana

    Siciliana Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Digital Satellite Receiver hilfe


    genau das geliche nichts es zeigt mir kein signal an oder kein video signal
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digital Satellite Receiver hilfe

    Dann liegt es einzig und allein am Kabel/Übertragungsweg für/zum Empfangsplatz 2 und nicht an den Receivern.
    Das ist so sicher wie das AMEN in der Kirche.:winken:
     

Diese Seite empfehlen