1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Sat-TV nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Berrol, 8. August 2004.

  1. Berrol

    Berrol Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Probleme mit einer neu installierten Anlage, bei der ich nicht alle Sender empfangen kann.
    Meine Konstellation: 85 cm Schüssel, Twin-LNB, 2 Receiver Humax F2-Fox.
    Die Schüssel ist ausgerichtet auf Astra 1 19,2° E (sollte sein).
    Die meisten Programme empfange ich sehr gut: Anzeige am Receiver: Signalstärke 95 % Signalqualität 100 %. Nur bei folgenden Frequenzen ist die Qualität 0 % : 10862, 11466, 11538, 11739, 11778, 11817, 11835, 11856, 11895, 11913, 11934, 12012, 12051, 12108, 12129, 12147,12207, 12285, 12324, 12363, 12402, 12480, 12552, 12581, 12610, 12640, 12663, 12670

    Besonders kurios: (12108 27500 2/3) und (12147 27500 2/3) haben 0 % Qualität aber (12108 27500 3/4) und (12147 27500 3/4) haben 100 %.

    Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Es betrifft verschiedene Transponder, wobei ich andere Kanäle des gleichen Transponders sehr gut empfange. Ich finde keine Gemeinsamkeiten.
    Ich wollte nicht an der Schüssel-Einstellung fummeln, da ja die meisten Sender sehr gut empfangen werden, müsste doch die Einstellung stimmen oder?
    Wäre toll, wenn jemand einen Rat hat oder Abhilfe weiss.
    Viele Grüsse
    Bernd
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital-Sat-TV nicht alle Sender

    Auf Astra gibt es keine Transponder die mit einer FEC 2/3 abstrahlen. Offensichtlich hast du mal Suchläufe mit anderen Satelliten, als Astra 1 (19,2°), gemacht, was deine Transponderlisten durcheinandergebracht hat. Da ja deine Empfangsanlagea oredentlich funktioniert, solltest du einfach mal ganz von vorne anfangen, also alle Senderlisten löschen, Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Sender neu einlesen lassen.
     
  3. Berrol

    Berrol Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Digital-Sat-TV nicht alle Sender

    Hallo,

    das kann sein, dass die Transponderlisten durcheinander geraten sind, aber das Grundproblem- kam vielleicht so nicht rüber- ist dass ich z.B. Pro 7, Sat1 nicht empfangen kann. Ich hab eben nach dem Transponder geschaut, das ist Trp 104 bei 12,48 GHz und dann manuell suchen lassen. Das Ergebnis ist, dass hier keine Sender gefunden werden.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital-Sat-TV nicht alle Sender

    Wenn du den Transponder 12480MHz V 27500 3/4 nicht empfangen kannst, hast du ein Problem mit einem DECT-Telefon, da hilft nur eine Überprüfung der gesammten Verkabelung auf Undichtheiten in der Abschirmung. Besonders die Verbindungsstellen sind da anfällig, also alle solche Verbindungen grundsätzlich in F-Technik ausführen, aber auch schlecht schirmende Kabel können die Ursache sein.
     

Diese Seite empfehlen