1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital SAT + TV Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JohnHimself, 20. August 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Digital SAT + TV Karte

    Also ich kann momentan nicht erkennen, daß diese TV-Karte für ein "gewöhnliches" Universal LNB nicht geeignet ist...
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital SAT + TV Karte

    @JohnHimself:
    Du hast gepostet, daß Du diese Sat-Schüssel hier kaufen möchtest:
    http://cgi.ebay.de/Digital-Sat-Schu...798816257QQcategoryZ77759QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Da möchte ich Dir von abraten, da sowohl das LNB als auch die Sat-Schüssel selber qualitativ ziemlich minderwertig sind.

    Ihc empfehle Dir eine Gibertini-Sat-Schüssel 80cm und ein Quad LNB 0,2db Rauschmaß von Smart. Das ist für den "Hausgebrauch" mehr als ausreichend.

    Schau Dich doch mal bei:
    www.bfm-satshop.de um.
    Nein, ich es gibt keinerlei "Beziehung" zwischen mir und dem bfm-satshop...
     
  3. JohnHimself

    JohnHimself Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital SAT + TV Karte

    Etwas in der Art: Schüssel + LNB ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital SAT + TV Karte

    @JohnHimself:
    Ja, sowas meinte ich. Schau doch mal, ob Du durch so einen Shop wie bfm-satshop evtl von den Versandkosten (Gesamtpreis) her günstiger dabei wegkommst.

    Die Gibertini-Sat-Schüssel würde ich Dir in antrazith empfehlen.
     
  5. JohnHimself

    JohnHimself Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital SAT + TV Karte

    Ich hab mich jetzt nochmal ausgiebig umgeschaut. Weil ich mir bei dem ganzen immer noch nicht so wirklich sicher bin :rolleyes: Ich bleib jetzt jedenfalls bei der 85cm Gibertini Schüssel und dem Smart LNB. Was mir noch nicht ganz klar ist, welche Kabel und Adapter ich jetzt noch brauche, damit das Ganze funktionieren kann. Ich will wie gesagt 2 TV Karten daran anschließen, später irgendwann mal einen Fernseher.
    Aber auch bei den TV Karten weiß ich noch nicht wirklich, was ich nehmen soll. Ich hab mich bei ebay umgeschaut und z.B Sowas gefunden. Könnt ihr mir sagen was von den Ganzen Karten wirklich was taugt ?

    Ich will sie wie gesagt nur zum Schauen, HDTV Ready wär ganz gut und abundzu was aufnehmen. Mehr braucht's nicht.

    MfG & Danke :)
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital SAT + TV Karte

    Mir ist etwas unklar, was genau Du damit meinst. Du hast Dir ein "Quattro Switch" = Quad LNB ausgesucht, da kannst Du direkt bis zu vier Sat-Receiver (oder alternativ statt Sat-Receiver TV-Karten) anschließen. Koaxkabel und F-Stecker braucht es dann noch. Die TV-Karte:
    ist schon mal definitiv für digitales Sat-Fernsehen ausgelegt.
     
  7. JohnHimself

    JohnHimself Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital SAT + TV Karte

    Danke für deine Antwort :)

    Ja den Quattro hab ich genommen, weil später irgendwann nochmal ein Fernseher dran soll - einen 3er LNB hab ich nicht gefunden. Mir war bloß nicht ganz klar was ich dann für den erfolgreichen Empfang alles brauche, denn da gibt's ja noch so viele Teile Multifeed, Positionierer, Modulatoren, DiSEqC und ich weiß nicht was alles :eek: Jedenfalls bin ich ja ganz neu auf dem SAT Gebiet ;)

    Ich werd mich dann nochmal um 2 Koaxkabel & die F-Stecker kümmern. Gibt's da irgendwas Empfehlenswertes ?

    Zu der TV-Karte: Würdest du sie empfehlen ? Ich versteh nicht wo der Unterschied dieser Karte zu einer 150€ Karte ist. Mir schien sie ganz gut, aber wie gesagt ich bin noch nicht so erfahren ;)
     
  8. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital SAT + TV Karte

    Such unter www.geizhals.at nach Twinhan oder Skystar2, dort findest du Karten um 30-60 €, sind besser als ihr Ruf :)

    Taugen für den PC optimal, kannst gucken, speichern - auch HDTV.

    Kannst dich auch totlachen, wenn andere mit Receivern mit HD um 500 € um Hilfe schreien. 10x so teuer - 10x so grosser Ärger (schade ums Geld ..)

    Fürs Wohnzimmer reicht ein banaler hundsgemeiner Sat-Receiver um 50 €, denn auf Festplatte aufnehmen tust ja mit dem PC. Ergo hast um 50 + 50€ einen Twinreceiver mit Festplatte + DVD-Brenner :)

    Die meisten, die viel Geld ausgeben haben das noch nicht geschnallt.
     
  9. JohnHimself

    JohnHimself Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital SAT + TV Karte

    Hi@all

    Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei allen Helfern & Supportern hier bedanken. Dank euch werkelt auf meinem Dach jetzt eine 85cm Gibertini Schüssel mit einem digitalen Smart Quattro Switch LNB. TV-Karten mäßig habe ich mich für die Technisat SkyStar 2 entschieden, die nun perfekt ihren Dienst verrichtet ! :)

    Vielen Dank & Gruß
    Johnhimself
     
  10. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital SAT + TV Karte

    glueckwunsch, du hast die riechtige wahl getroffen!!!