1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital SAT + TV Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JohnHimself, 20. August 2005.

  1. JohnHimself

    JohnHimself Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nahe München
    Anzeige
    Hi@all

    Bis jetzt habe ich immer Analges Fernsehen mit Hilfe einer TV Karte (Hauppauge WinTV 250) und der normalen Dachantenne empfangen. Seit auf DVB-T umgestellt wurde, empfange ich nur noch das Erste. Auf DVB-T will ich nicht umsteigen, dann schon lieber gleich auf SAT. Jetzt wollte ich mal wissen, was für Materialien bzw. Geräte ich brauche um Digitales Satellitenfernsehen korrekt empfangen zu können ! Reicht da eine x-Belibige Schüssel aus ? Eine neue TV-Karte werd ich ja in jedem Fall brauchen. Was empfielt sich denn da für Satellit ?

    MfG

    John
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Digital SAT + TV Karte

    Also ich würd dir empfehlen das ganze primär auf Astra 19,2 Grad Ost zu machen.
    Als LNB brauchst du ein Single- oder Twin-LNB (Single = 1 Teilnehmer, Twin = 2 Teilnehmer.
    Und als Schüssel wäre eine 80er empfehlsenwert es ginge zwar auch mit 'ner 60er aber bei Regen würden dann schon Klötze auftretten.

    Und wenn du analoges TV behalten wirst musst du früher oder später so oder so auf Digital umsteigen.

    Und natürlich brauchst du noch einen Sat-Receiver.

    Sag mal in welche Richtung der gehen soll.

    Zapping, Festplatte, Linux??
     
  3. JohnHimself

    JohnHimself Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nahe München
    AW: Digital SAT + TV Karte

    Erstmal danke für deine Antwort :)

    Einfach nur für normales Fernsehen unter Windows XP. Großartge TimeShift oder Record Funktionenn muss das Teil nicht haben...

    Aber ist der Sat-Reciever nicht in der TV-Karte mit drin ?

    Ich hab gedacht ich besorge mir das ganze Zeugs über ebay, z.B:

    TV Karte:http://cgi.ebay.de/Typhoon-TV-Card-DVB-S-Karte-Phillips-chip-Digital-Sat_W0QQitemZ5231170999QQcategoryZ77188QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Schüssel: http://cgi.ebay.de/Digital-Sat-Schuessel-80-cm-Gold-Quad-LNB-Wandhalter_W0QQitemZ5798816257QQcategoryZ77759QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Würde das so funktionieren ?

    MfG
     
  4. JohnHimself

    JohnHimself Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nahe München
    AW: Digital SAT + TV Karte

    Achja: Gibt's irgendwo eine Übersicht, was für Programme ich dann empfangen kann ?
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  6. JohnHimself

    JohnHimself Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nahe München
    AW: Digital SAT + TV Karte

    Danke für die Liste :)

    Mit der "Hardware" die ich oben genannt habe, würde das ganze ohne weiteres funktionieren ?
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Digital SAT + TV Karte

    bitte,

    wenn du das zeugs von ebay meinst würd gehen.
    aber wie schnell dein pc ist weiss ich nicht sag mal was für ne cpu hast du?
     
  8. JohnHimself

    JohnHimself Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nahe München
    AW: Digital SAT + TV Karte

    Pentium 4, 3,06Ghz, 1GB PC3200 Ram. Das sollte imho funktionieren ;)

    Ein anderer Rechner, der auch mit TV-Karte ausgestattet werden soll, hat allerdings nur 866Mhz, 512MB PC133. Sollte aber auch funktionieren, oder ?
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

  10. JohnHimself

    JohnHimself Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nahe München
    AW: Digital SAT + TV Karte

    Also eine Frage hätte ich noch bevor ich zuschlage: Und zwar steht die oben genannte TV Karte mittlerweile nicht mehr zu Verfügung. Währe diese Karte auch zur Schüssel passend ? Es müsste dann doch alles funktionieren, oder ? Oder brauch ich dann noch irgendwelche Kabel oder Adapter ?

    Nochmal Danke für eure Infos :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005

Diese Seite empfehlen