1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Sat Receiver + Videorekorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von platten_kratzer, 21. August 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital Sat Receiver + Videorekorder?

    Naja da gibts verschiedene
    Humax PVR-8000 z.T. schon ab 300€ zzgl. Platte zu haben, hab ich auch is eigentlich recht gut, Topfield 4000 liegt auch so in der Preisklasse, Topfield 5000 jedoch über 500€, dafür kann der halt wirklich alles ;)
     
  2. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Sat Receiver + Videorekorder?

    Du kannst auch einen 50-Euro-Billigreceiver kaufen und ihn nur für den VHS nutzen (vorausgesetzt du hast einen Twin-LNB/Multischalter).

    Am Receiver kannst du bestimmte Timer einprogrammieren, wann er sich einschalten soll etc. Jetzt musst du nur den Video und den Receiver auf die selbe Zeit einstellen.

    HDD-Recorder sind für manches etwas unpraktisch (wenn man archivieren will und nicht immer nach einmal anschauen wegwerfen will).

    Dazu brauche ich heutzutage immernoch VHS. Und erst auf HDD und dann auf VHS ist denkbar unpraktisch.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Sat Receiver + Videorekorder?

    Hee? Du kannst von HDD auf Computer per Netzwerk oder USB ziehen und dann auf CD/DVD brennen. Dann hast du 1:1 Qualität. Also VHS gehört bald in der Vergangenheit.
     
  4. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Sat Receiver + Videorekorder?

    Nur die CD kann ich dann wegwerfen wenn ich die Sendung nicht mehr haben will, das Band kann ich wiederverwenden. Und RWs sind auch nicht so das wahre, da man sie nur komplett löschen kann.

    Also mich stört die etwas bescheidenere Qualität der VHS nicht, höchstens das lange Spulen und das etwas unpraktische Aufsuchen von Sendungen (mit Sony SmartSearch jedoch der Vergangenheit angehörend) ist etwas unpraktisch.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Sat Receiver + Videorekorder?

    Roffel. Diese Arbeit machst dir aber auch nur einmal. Und ich kenn kein Billigreceiver, der einen Timer hat. Und überleg mal du willst ne Woche in Urlaub fahren und da ne Woche vorprogrammieren. Viel Spass... Selbst wenns funktioniert. Nach 240 Minuten ist dein Band voll. Nene, da nehm ich lieber meine Dream und die zeichnet mir dann die Sendungen allesamt auf, ohne das sie dazu überhaupt angeschaltet werden muss, die nimmt im Stand-By auf.

    Wo ist das Problem von der HDD auf VHS zu kopieren? Ausserdem kannste ja auch auf der Platte archivieren, wenn du nicht brennen willst. Auf 200 GB passen aber locker 30 Filme drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004