1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von to-world, 10. Januar 2005.

  1. to-world

    to-world Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    nee.da bin ich mir sicher....http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77723&item=5742611893&rd=1&ssPageName=WDVW der ist so ähnlich aufgebaut wie meiner....leider nicht genau zu erkennen...ich kann morgen ja mal ein genues foto von den Tasten machen aber ich denke das hilf auch nicht weiter
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    Meine Einser d-Box hat auch eine VCR-Steuerung, da wird man abgefragt, auf welchen AV Kanal der Receiver liegt, die d-Box schaltet dann den richtigen AV Kanal am Video ein, wenn das Dein Receiver machen würde dann hätten wir die Fernbedienung gespart!

    Bei Aldi oder Lidel gibt es eine Tevion für 6,99€, vielleicht hat die das drauf, von älteren Geräten haben sie es meist drauf, und der Hersteller ist ja auch nicht so selten.

    digiface
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    Nee, der sieht mir stark nach Bildschirmmenü aus, auch dürfte er keinen manuellen Umschalter haben, wenn er so ungefähr aussieht, dann rürfte er maximal 10 Jahre alt sein, dann hättest Du mit der Tevion-Fernbedienung bestimmt Glück.


    Erweiterung:

    Die 33 Programmplätze waren dann mal alle belegt, und die anderen 66 ( zu den 99 ) werden nicht angezeigt, da sie nicht genutzt wurden. Da funktioniert es auch oft mit dem auf- und abschalten auf dem AV Kanal nicht, das geht dann wirklich nur per Fernbedienung.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  4. to-world

    to-world Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    hier schnell noch gemacht: http://img75.exs.cx/my.php?loc=img75&image=img00020di.jpg

    ja der typ bei dem ich den vcr gekauft hat, hatte mir eine TCM UNV. FB mitgelifert, leider ohne anleitung, und das war nur die frau, die hatte keine ahnung davon, deswegen hat sie den recorder gekauft, weil ihr mann gestorben ist... echt shit!!
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    Da wirst Du ohne die Fernbedienung keine Möglichkeit haben auf den AV Kanal zu kommen.

    Ärgerlich ist auch, das die Fernbedienung des Ebay-Verkäufers mit 99%'iger Sicherheit auch bei Dir ginge.

    Vielleicht kann er Dir ja die Anleitung mailen, das ist, so wie es aussieht nur das Nachfolgemodell, so arg abweichen tut sowas normal nicht.

    digiface
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    Und wenn Du mal da alle Tasten durch drückst, bis was mit AV im Anzeigefeld erscheint?

    digiface
     
  7. to-world

    to-world Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    nee, hab ha´b gar keine verbindung zum Gerät

    hab mir jetzt die bestellt: www.conrad.de 350380

    Dort kann man sich eine Codeliste herunterladen und dort sich alle meine produkte aufgelistet....mein Fernseher, mein DVD player, mein Sat Receiver,und sogar mein VCR! Leider mein AV Receiver...aber was solls, dann hab ich 2 FBs statt uzrsprünglich 5 oder so....die wollte ich mir sowieso mal schon kaufen!

    ich meld mich dann nochmal bei euch.

    vielen dank für die hilfe