1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital SAT mit altem TV ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rileyf, 1. Oktober 2004.

  1. Donald_

    Donald_ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital SAT mit altem TV ?

    Ist es denn überhaupt sicher, dass es am Kabel liegt?
    Man müsste doch erstmal testen ob beim Receiver die Chinchausgänge funktionieren, bzw. ob der Receiver selbst überhaupt funktioniert. Und beim Fernseher ob die Chincheingänge funktionieren z.B. mit einen DVD-Player, VCR, Notebook oder irgendwas. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn der Receiver-Chinchausgänge hat und der Fernseher Eingänge, dass dort das Problem liegt. Da langt ein ganz normales billiges Chinchkabel, zum testen auch ein Monokabel mit nur zwei Anschlüssen - Hauptsache die gelben (Video)-Buchsen sind verbunden. Am fehlenden roten Stecker kann es definitiv nicht liegen! Dann müsste zumindest das Bild kommen!
     
  2. rileyf

    rileyf Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital SAT mit altem TV ?

    Das ist jetzt nicht so leicht zu beantworten - sie lebt ja in Spanien, versteht nullkommanichts von technischen Dingen und will auch nicht alleine ausprobieren. Bin leider erst wieder im Dezember bei ihr um die ganze Sache (mit dem neuen Kabel) auszuprobieren. ..... Ich lasse es Euch auf jeden Fall aber wissen ob´s geklappt hat !
    Danke für das ganze Feedback! Gruß, Frauke