1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Sat mit altem Koax-Kabel ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TMTMTM, 4. September 2009.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital-Sat mit altem Koax-Kabel ??

Ja. Aber das ist alles nur raterei wenn man nicht weiss was mit dem Signal auf dem Kabel wirklich passiert.
    Kann auch sein das das Kabel durch Beschädigungen oder Alterung das Signal ziemlich merkwürdig beeinflusst.

Aber nu mach dir da erstmal nicht allzuviele Gedanken, 15 Meter sind ja nicht viel.
    Ich bleibe bei meiner Aussage aus meinem ersten Postung, Kabel vernünftig absetzen und ordendlich dazu passende F-Stecker montieren, dann einfach mal schauen was passiert. Wird schon nicht zu wild sein.

Stellst du dann wirklich Probleme fest (oder ergibt sich mal die Gelegenheit das ohne viel Aufwand zu tun dann auch generell auch wenn sich keine Probleme zeigen) dann solltest du längerfristig eh neue Kabel legen (am besten im Leerohr). Aber das muss dann nicht sofort sein, denn es wird nicht alle Sender gleichermassen betreffen. Also kann man da wohl erstmal ne Weile mit hinkommen auch wenn sich Probleme zeigen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009