1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-SAT funktoniert in Niederösterreich nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mark100, 15. August 2005.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Digital-SAT funktoniert in Niederösterreich nicht

    kosten tut es nix, weil alles gewährleistung ist. d. h. die kosten bleiben auf der firma hängen (was die natürlich besonders freut). gestern war die fima wieder da, angeblich hat wer im keller bei den signalstärkereglern hantiert und die signalstärke runtergedreht????
     
  2. MASU14

    MASU14 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-SAT funktoniert in Niederösterreich nicht

    Hi!

    Habe gerade heute mit einem Arbeitskollegen über seine ständig ausfallende SAT Schüssel geplaudert. Der Techniker hat auch immer gesagt, dass die Schüssel verstellt war und hat jedesmal dafür kassiert (ist aber ne Einzelanlage). Das Problem kam aber immer wieder.
    Jetzt - durch Zufall - ist er draufgekommen, dass nicht die Schüssel schuld war, sondern er hat zwischen Schüssel und Hausmauer das Kabel freihängend- Bei jedem stärkeren Wind haben die Kabel gewackelt und das Bild gestört!

    Sind Deine Kabel alle fest montiert ...?!

    LG
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital-SAT funktoniert in Niederösterreich nicht

    die kabel sind fest montiert, gehen direkt von der sat-anlage in einen kabelkanal und der in den keller
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital-SAT funktoniert in Niederösterreich nicht

    Hat jemand bei Euch einen analogen Receiver? Schau mal, wie dort der Empfang ist. Dieser sollte bis zu einem starken Gewitter Fischfrei sein.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Digital-SAT funktoniert in Niederösterreich nicht

    Signal verstärker runter gedreht ???

    was haben die da wohl ein gebaut?

    Einen Multischalter mit regelbarer Verstärkung?

    Na bis zum nästen Regen.

    Und wenn die 6 Monate um sind wird doch kassiert .

    WETTEN?
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital-SAT funktoniert in Niederösterreich nicht

    der signal-verstärker war beim letzten mal tatsächlich heruntergedreht. angeblich soll das auch in anderen häusern schon gewesen sein und man vermutet, daß die kabelnetz-vertreter dahinterstecken - nachdem bei uns auch kabel im haus liegt und keiner nimmt es sich.

    aber tatsächlich, die stange auf welcher der spiegel hängt wurde neu justiert und auch seitlich befestigt. beim regen der letzten tage (vor allem wenn es sehr gerade herunterregnet) ist da signal zwar besser als früher (sprich beispielsweise geht dann der ard), aber der orf ist wieder sofort weg. nachdem ich den sat menschen gefragt habe, ob man nicht einmal nachdenken möchte, die schüssel die derzeit eine 80er ist auf zumindest eine 100er auszutauschen - meinte er, daß ihm die lieferfirma sagte, daß in unserem gebiet einer 80er reicht.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital-SAT funktoniert in Niederösterreich nicht

    Man kann nicht sagen, daß die Aussage hinsichtlich des 80er Spiegels generell falsch ist. Aber:

    Bei der Verteilung auf zwei Wohnhäuser entstehen schnell mal größere Kabellängen. Man kann die auftretenden Dämpfungen mit geeigneten Verstärkern ausgleichen, das ist wohl auch gemacht worden. Die an einer Dose anliegende Antennenspannung sagt aber nichts über das Träger/Rauschverhältnis in den einzelnen Empfangssträngen aus, genau dies aber entscheidet über die beim Teilnehmer bereitstehende Schlechtwetter-Reserve. Insofern ist der Einsatz eines größeren Spiegels durchaus überlegenswert. Wenn die Installationsfirma vom Fach ist, wird sie sich einer solchen Überlegung nicht generell entziehen.