1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital SAT-Empfangstörung durch Telefon?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Megalodon, 21. August 2011.

  1. Megalodon

    Megalodon Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir kürzlich eine 85er SAT-Schüssel (LNB Chess Edit.3)auf den Balkon montiert.;) Die Sender funktionierten auch alle,bis ich auf einmal bei TELE5 und D-MAX Empfangsstörungen hatte.:wüt:
    Ich hab dann mit SAT-Finder während der Störung versucht nach zu justieren,aber ohne Erfolg.:eek: Mittlerweile ist es auch bei SAT1 und ein paar weiteren Sendern.
    Der Receiver zeigt mir 76% Signalstärke und 75% Qualität.Wenn die Störungen auftreten hab ich alle 2-3sec Schwankungen in der Qualität bis 59% runter.:eek:
    Ich denke das irgendwas von aussen stört,Schnurlostelefon etc.Auch mit nem Signalverstärker funktioniert es nicht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?:confused:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Digital SAT-Empfangstörung durch Telefon?

    Es ist das Schnurlostelefon!!!!!!

    DECT ist das Stichwort

    Einfach Dect Telefon rausziehen oder umstellen und dann geht es....

    Weitere Infos in der Boardsuche unter "DECT Telefon" "Kein DSF" oder ähnl.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital SAT-Empfangstörung durch Telefon?

    Tja, bei Tele 5 Empfang volle zustimmung.....

    ....aber DMAX oder Sat1 Frequenz wird durch kein DECT Telefon gestört.;)


    @Megalodon

    Hast du schon Kabel und F-Stecker genau geprüft? F-Stecker eventuel neu aufsetzen.
     
  4. Megalodon

    Megalodon Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital SAT-Empfangstörung durch Telefon?

    @Eheimz: Das würd ich ja machen,aber es ist dann wohl das Telefon meiner Nachbarin nebenan. Und ich glaub nicht das sie das gut findet wenn ich bei ihr den Stecker ziehe.:LOL:

    Ja,F-Stecker hab ich schon überprüft,keine Verbesserung.Bringt es was wenn ich ein anderes SAT-Kabel verwende? Es gibt ja diese 4-fach abgeschirmten.
    Es muss doch ne Möglichkeit geben einen störungsfreien Empfang zu bekommen.Ich hab mal gehört das eine Multifocus-Schüssel nicht so anfällig gegen Störungen ist,das sie ein stärkeres Signal empfangen kann.:confused:
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital SAT-Empfangstörung durch Telefon?

    Sat1 und DMAX werden nicht durch DECT Telefone gestört. Das sind sowieso unterschiedliche Frequenzen. Ich denke auch nicht, dass deine Verkabelung das Problem ist. Entweder ist im Sichtfeld zum Satelliten ein Hindernis das sich bewegt oder dein LNB könnte defekt sein.
     

Diese Seite empfehlen