1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital -Sat/Einkabellösung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rx 50, 22. Januar 2006.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: digital -Sat/Einkabellösung

    Diese beiden Hersteller produzieren aber bei weitem nicht 80% der verfügbaren Geräte, das sind wohl bestenfalls 2% oder noch weniger. Und dann entscheidet immer noch die verfügbare Software, ob ein Receiver dafür geeignet ist.
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digital -Sat/Einkabellösung

    Auch der TechniSat Digicorder S2 kann mit Unicale umgehen.

    gruß Hajo
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digital -Sat/Einkabellösung

    Davon steht aber nichts bei der Technisat Seite. Wenn wir schon bei Technisat sind, weder unter technisat.de noch unter disicon.de kann ich was über das Disicon finden. Man könnte glauben, das hätte es gar nie gegeben. Weiss jemand ob der Vertrieb eingestellt wurde?
    Gruss Grautvornix
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digital -Sat/Einkabellösung

    Auf Grund der Transponderwechsel von Eurosport und Viva sind diese aus dem Übertragungsbereich des Disicon 4 herausgefallen. Das hat TechniSat veranlasst, den Vertrieb umgehend einzustellen.
    Als Ersatz ist für den Herbst etwas in Arbeit, was dann nicht mehr anfällig gegen Transponderwechsel sein wird.

    Gruß Hajo
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digital -Sat/Einkabellösung

    Wie soll das bei einer klassischen Einkabellösung funktionieren? Es können ja schlecht alle 120 Transponder in eine Ebene gequetscht werden, also wird es immer Einschränkungen geben. Oder will Technisat etwa auch das GP31 kopieren?
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digital -Sat/Einkabellösung

    Wird wohl mehr dem unicable entsprechen.

    Gruß Hajo
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digital -Sat/Einkabellösung


    Wer hat denn alles schon das GP 31 kopiert?

    Ist das GP 31 für eine Einkabellösung voll zu empfehlen, oder gibt es da auch Suchlaufprobleme für den Normalanwender? Wieviel Transponder kann man noch zusätzlich einfügen?

    Gibt es noch keinen frei-programierbaren Umsetzer für ein anpassungsfähiges
    Einkabelsystem. Könnte ja mit PC-Programm programierbar sein, nicht wie z.B. bei Preisner mit einem teuren extra Programmer und dann gleich für mindestens 30 Transponder. Das sollte doch auch für kleines Geld zu realisieren sein.
     
  9. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digital -Sat/Einkabellösung

    Suchlaufprobleme gibt es nicht, da die Frequenzen nicht verschoben sind.
    Mit der Vorschaltweiche ESF 413 kriegt man bis zu 3 zusätzliche Transponder rein. Wenn man kein Premiere schaut, kann man auch die ESF 413-200 verwenden, dann kriegt man 6 Transponder rein.
    Die dazu gehörende IF Choice Umsetzung ist frei programmierbar von fin 900 bis 2150 MHz und fout ebenfalls 900 bis 2150 MHz.
    Gruss Grautvornix
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: digital -Sat/Einkabellösung

    Hallo, an alle Unicable Freunde,
    die Receiver von Radix können seit dem letzten Update alle mit Unicable umgehen.
    Gruß, Grognard