1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mi-Proe, 10. Juli 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    funktionieren ansonsten alle sender auf astra?

    mtv5 dürfte gar nicht gehen wenn die schüsssel auf astra ist!

    johannes
     
  2. Mi-Proe

    Mi-Proe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    Ha ich weiß ja nicht hundertprozentig welche Sender auf Astra laufen müßten!
    Ich bin erst vor kurzem auf Sat.-TV umgestiegen. Kann es sein daß die Sat-Schüßel nicht richtig ausgerichtet ist, oder kann ich durch mein Eingerätesystem nicht alles empfangen? Mein Receiver gibt mir viele Programme vor, aber wenn ich auf den Sendeplatz gehe, dann sagt er mir, daß kein Signal vorhanden ist.

    Michael
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    scheint so als wäre die schüssel nicht ordentlich ausgerichtet. kannst du ard, zdf, pro7, rtl empfangen?

    wieviele sender sind abgespeichert? waren die sender schon abgespeichert als du den receiver gekauft hast? wenn ja lösche mal alle sender (ist vielleicht einwenig arbeit) und mach dann einen suchlauf.

    johannes
     
  4. Mi-Proe

    Mi-Proe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    Ich kann alles richtig empfangen, ARD, ZDf, WDR, RTL ...
    Es sind bei meinem Receiver momentan 256 Sender, von denen aber ca 40-50 Sender wirklich mit Bild und Ton gehen, und bei dem Rest kommt nur "kein Signal". Der Receiver updatet sich Software und Sender automatisch via Satellit, und ich bin momentan auf dem neuesten Stand.
    Als ich den Receiver gekauft habe, hat er sich komplett auf den neuesten Stand gebracht.

    Michael
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    mache einmal einen suchlauf! auf astra müssten ca. 600 sender eingelesen werden und nicht nur 256! der grossteil der sender ist allerdings verschlüsselt (weis nicht welche meldung dann bei dir dann kommt!) du müsstest ca. 150 sender sehen können.

    johannes
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    Liste der zu empfangenden Programme mit Digi100
    Lösch mal Deine komplette Senderliste, mach einen neuen Suchlauf und vergleiche das mit der Liste. Nach dieser Liste ist MTV nicht zu empfangen
     
  7. Mi-Proe

    Mi-Proe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    Hi
    Also ich habe die Liste komplett gelöscht und wieder frisch aufgespielt, es ändert sich leider nichts!!
    Ich glaube daß es die Einkabel-Lösung ist, die nur bestimmte Sender nur durchläßt, und da ist leider kein MTV dabei!!

    Michael
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Digital Sat eingerichtet - habe kein MTV

    Guck doch mal nach, ob Du CNN kriegst. [​IMG]

    CNN und MTV Central liegen auf der gleichen Polarisations-Ebene. Auch Terra Nova gehört dazu.

    Wie klappt es mit Bibel TV, Deutsche Welle, Sky News, Viva und BVN? Was ist mit Deluxe Music Video?

    Es kann ganz einfach ein Schalt-Problem sein: Sobald irgend jemand ein typisches deutsches Programm guckt, ist die vertikale High Band Ebene weg.

    Hast Du eigentich Pro 7, Kabel 1 und DSF?
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    Das liegt doch nur an der selektieven Einspeisung, die das Einkabelsystem vornimmt. Transponder auf denen garkeine oder nur einzelne Programme für den deutschen Markt interessant sind, fallen dabei natürlich zuerst dem Rotstift zum Opfer. MTV ist da soweit ich weiß fast nie vorhanden. Wirklich alle Transponder kann man technisch mit solchen Lösungen ja auch nicht übertragen. Es gibt nur Lösungen, wo man die Anlage nach Wunsch um bestimmte Transponder erweitern kann.
    Es sei denn man entscheidet sich für Systeme von Kathrein etc, wo dann zwar alle Transponder gehen, aber dafür die Receiverauswahl extrem beschränkt ist. Meist auf Modelle des selben Herstellers.

    Gruß Indymal