1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Sat- die richtige Wahl?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von royalflush, 5. Dezember 2007.

  1. royalflush

    royalflush Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital Sat- die richtige Wahl?


    Ja, natürlich waren die anderen Nachrichten genauso hilfreich... wollte da niemanden vergessen.

    Ja ich denke auch, dass Astra 19,2° langt

    Nagut, werde mich jetzt mal auf die Suche nach der "Hardware" machen :)
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digital Sat- die richtige Wahl?

    erstmal checkst du deinen balkon. da sollte freie sicht nach süden sein. der spiegel sollte dahin wo um 12 uhr die sonne steht, freie sicht haben. wenn dem so ist, überlegst du, wie du den spiegel aufstellst und befestigst. kippeln oder wackeln ist nicht.

    vielleicht kann mal jemand schreiben, ob die DIGIDISH 45 im Wien noch gut gehen könnte. da gibt es gute aufstellmöglichkeiten ( wandhalter oder stange mit gehwegplatte wenn man keine löcher bohren kann ). dann prüfst du, wie du die beiden kabel in deine wohnung bekommst. kannst du an der tür bohren oder geht das nicht ?? dann müsste man auf die blöden fensterdurchführungen ausweichen, die nicht so gut sind für das signal.
    also prüfe das bitte und melde dich.

    DIGIDISH 45 mit TWIN LNB in D ca. 50 €
    DIGICORDER S 2 mit 160 GB HDD etwa 360 €
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital Sat- die richtige Wahl?

    mit dir werde ich mal ein ernstes wörtchen reden, damit meine ich die entwicklung deines hosenboden!!!:D
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digital Sat- die richtige Wahl?

    du warst ja lange in deutschland und dir haben wir ja schon etwas beigebracht.:D
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital Sat- die richtige Wahl?

    du irrst, mein diensttitel war "OFFIZIELLER ENTWICKLUNGSHELFER FÜR DIE REGION GERMANIA" !!!:LOL:

    aber wenn wir schon bei der hilfe sind, sollten wir den threadersteller darauf aufmerksam machen dass er kein haus gegenüber haben darf. wien ist eine GROSSE stadt, keine erdhügel wie in der frankfurter gegend, da stehen die häuser sehr dicht beieinander und auch gegenüber! kennst du sowas?:D :winken:
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digital Sat- die richtige Wahl?

    Es gibt Astra 1 auf 19,2° Ost (deutsche Programme) und Astra 2 auf 28,2° Ost (englische Programme). Man kann beide Satelliten gleichzeitig mit EINER Schüssel und ZWEI LNBs empfangen.
    Auf Astra 2 laufen u. a. unverschlüsselte Champions-League-Spiele und unverschlüsseltes BBC-HDTV.
     
  7. royalflush

    royalflush Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Sat- die richtige Wahl?

    werde mittag um 12 schauen wo die sonne steht :) ich bin hier im dritten stock und hoffe, dass ich hoch genug bin, weil ich habe gesehen in der nähe sind auch spiegel aufgestellt und die stehen fast senkrecht... wieso lassen die den sat ueberhaupt in so einem ******* winkel fliegen... ich würde den halt ueber mitteleuropa positionieren und nicht ueber der antarktis hrhr, damit der winkel besser wird- ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll, aber ich denke ihr wisst was ich meine :eek:

    wie kann ich erkennen ob das für mich noch geht? gibts da einen einfach trick :) ?

    ja dann werde ich vielleicht 2 lnb ranmachen, weil englische sender hätte ich auch gerne, das klingt gut.

    wegen kabel muss ich schauen... ich werde da einfach durch die wand bohren denke ich *gg* bzw. durch den fensterrahmen oder so? was sind fensterdurchführungen?
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digital Sat- die richtige Wahl?

    das wollten die ja erst auch so machen. aber dann hat sich ein bauer aus der steiermark beklagt. dadurch das der satellit genau über mitteleuropa stationiert war, muss der spiegel ja genau nach oben zeigen. das sah aus als wenn eine schüssel flach auf dem tisch liegt, nun haben ihm aber da die tauben und andere vögel hinein gekackt und er musste aller 14 tage die schüssel abbauen und im geschirrspüler reinigen. auf seine beschwerde hin , wurde dann der satellit dahin verschoben, wo er jetzt ist.
    euch österreichern kann man es nicht recht machen :winken::winken:
     
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Sat- die richtige Wahl?

    Die TV-Satelliten schweben nicht über der Antarktis, sondern ziemlich genau über dem Äquator in der geostationären Position von 36 bis 38 tkm über der Erde. Deshalb gibt es im Norden auch "nichts zu sehen". Wenn du auf der Südhalbkugel bist, gibt es dann im Süden nichts zu sehen...

    In Wien musst du die Schüssel für Astra 19,2° Ost fast genau südlich ausrichten, nur um knapp 4° nach Osten gedreht.

    Was Hindernisse betrifft: In Wien müssen Hindernisse in Blickrichtung des Satelliten mindestens 1,46 Mal so weit entfernt sein, wie sie den unteren Rand der Schüssel in der Höhe überragen. Hier ist der Rechner für sowas. Übrigens bist du was dies betrifft in Wien deutlich besser bedient als z.B. in Hamburg, dort wird gemäß Rechner mindestens das 1,87fache der Hindernishöhe als Entfernung benötigt.

    Und hier auch der Rechner von Satlex für die präzisen Ausrichtungskoordinaten je nach Standort und gewünschtem Satelliten.
     
  10. royalflush

    royalflush Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Sat- die richtige Wahl?

    @ heulnet... ist das jetzt ein witz oder die traurige wahrheit? lol

    @ hardy: super danke, werde mir das jetzt anschauen wie das ist. und ja ich dachte mir eh, dass sie nicht ueber der antarktis sind weil wegen der erdkrümmung müssten sie dann wahrscheinlich entweder extrem hoch schweben oder die strahlung müsste durchn erdball durch :p
    aber jedenfalls zu weit unten sind sie!!! :)