1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Sat-Beratung für Einsteigerin

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sonja1990, 18. Februar 2009.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Digital-Sat-Beratung für Einsteigerin

    Hallo Grognard,

    dein Einwand ist berechtigt, jedoch steht im Dehn Bericht:

    Auch andere Erdungsanlagen entsprechend DIN V VDE V 0185-3 sind ebenfalls zugelassen. Sofern ein zusätzlicher Erder neben dem Erdungssystem des Gebäudes eingebracht wird, sind die Erder untereinander zu verbinden.
    Daraus folgt, normalerweise besteht eine Verbindung zur Gebäudeerde, und die Gebäudeerde muss mit der Haupterdungsschiene im Keller verbunden sein (Hauptpotenzialausgleich).

    In der gültigen EN 60728-11 (VDE 0855-1) wird im Bild 8 der Potenzialausgleich von der Antennenanlage am Antennenmast angeschlossen (somit auch die Koaxialkabel-Schirme), vom Mast ist dann ein Erdungsleiter bis zur Haupterdungsschiene im Keller erforderlich, bei Gebäuden ohne Blitzschutz.
    In Bild 10 wird der Antennenmast direkt mit einem vorhandenen Gebäudeblitzschutz verbunden, empfohlen wird aber bei vorhandenem Gebäüdeblitzschutz der Einsatz von einer Fangstange neben dem Antennenmast.
     
  2. Sonja1990

    Sonja1990 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital-Sat-Beratung für Einsteigerin

    Hi Jungs,

    entschuldigt, aber ich bin jetzt bissel durcheinander.

    Kann man mit dem Rohr was anfangen? Wenn ja, was und wie genau?

    Danke.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Digital-Sat-Beratung für Einsteigerin

    Hallo Sonja1990,
    Du mußt klären ob der besagte Blitzschutz des Gebäudes eine Verbindung mit dem Potentialausgleich des Hauses hat, dann kann dieser äussere Blitzschutz auch zur Ableitung eventueller Ströme aus elektrischen Antennenanlagen benutzt werden. Bei seperat aufgebauten Blitzschutzanlagen älterer Häuser ist eine galvanische Verbindung mit dem Potentialausgleich des Hauses, häufig deshalb nicht möglich, weil kein Potentialausgleich vorhanden ist.
     
  4. Sonja1990

    Sonja1990 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital-Sat-Beratung für Einsteigerin

    Ok, das werde beim Hausmeister einmal abklären.

    Ich habe ne Frage zu einem neuen Angebot, das ich erhalten habe:

    Gibertine 85cm alu für 60€
    DiseqC-Schalter 2/1 Best-Germany für je 7,50€
    Gibertini Multifeedhalter 3-Fach 12,50€
    LNB Twin 0,1 dB Megasat Diavolo HD-Ready 9.85€, mit Testergebnis gut.
    Koaxial Kabel 120 dB 50 Meter für 13€
    Vantage HD 1100 S HDTV Receiver schwarz für 223€
    Vantage HD 6000 S HDTV Receiver silber 247€
    Kathrein UFS 910 HD Digital HDTV SAT Receiver Schwarz für 255,90€.

    Seine Bewertung bei Ebay sieht so aus! Also eigentlich fast 100% bei mehr als 13000 Verkäufen.

    Was sagt ihr zu dem Angebot? Würde gerne schnell zuschlagen, da ich nun endlich digital Fernsehen haben möchte.

    Danke
     
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital-Sat-Beratung für Einsteigerin

    Wozu ist der Bitzschutz eigentlich gut!

    In einem Land wo man die Menschheit zu Sicherheitsgurten,Rauchmeldern und angepasstem Autofahren zwingen muss ist Blitzschutz für Sat unwichtiges Spielzeug!
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Digital-Sat-Beratung für Einsteigerin

    @Sonjy1990
    vergiss, den Multifeedhalter, das ist nicht das Teil für die Gibertini XP, ebenso ist der DiseqC-Schalter, sowie das lnb Billigstware mit Fantasiewerten und dummen Werbeausagen von HD-Ready, vom Voodo-Koaxialkabel mal ganz zu schweigen, da gibt es überhaupt kein Datenblatt, ausserdem hat es eine Kupfer-Stahlseele. Receiver gibt es wie Sand am Meer, der Kathrein den ich empfohlen habe ist preiswerter und hat noch die Möglichkeit über USB eine externe Festplatte zu bedienen.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Digital-Sat-Beratung für Einsteigerin

    Selten so was Einfältiges gelesen, hier geht es nicht um eine Blitzschutzanlage, sondern um einen vorgeschriebenen Potentialausgleich, der Nachbar im Haus, welcher durch eine verschleppte Spannung einen Schaden erleidet, fragt eventuell 1,8 Meter grundgeerdet nicht mehr danach, aber der Strafrichter und die Versicherung.
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital-Sat-Beratung für Einsteigerin

    Wenn man fragen darf: Wieso eigentlich 9° Ost, kommt da etwas interessantes? Wenn's um britische Fernsehsender geht ist 28,2°/28,5° (die beiden Positionen können aufgrund ihrer Nähe mit einem LNB empfangen werden) wohl besser, da gibt es alle BBC Sender und einige private Sender unverschlüsselt. Nachteil: Schüssel muss groß genug sein, aber 90 cm mit 28,2°/28,5° in der Mitte des Spiegels dürften in Hessen locker reichen. Allerdings könnte die notwendige Spiegelgröße in ein paar Jahren drastisch ansteigen, wenn der Astra 2D Satellit ersetzt wird. Grundsätzlich währe es auch möglich, dass dann wieder verschlüsselt wird (eine Karte sollte sich dann aber organisieren lassen und der Empfang würde sich dadurch nicht verschlechtern) oder das der Satellit dank frequency reusage komplett unempfangbar wird (was wir natürlich alle nicht hoffen). Aber bevor ich hier weiter Horrorzukunftsszenarien an die Wand mal: Die nächsten 2, 3 Jahre wird sich wohl noch nichts ändern.


    Ich glaube der meinte das ironisch.
     
  9. Sonja1990

    Sonja1990 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital-Sat-Beratung für Einsteigerin

    OK.

    Ach Mann, bin voll verzweifelt. Der Laden, den du empfiehlst, finde ich zu teuer im Vergleich zu anderen Läden. Und dieser Verkäufer ist ja ganz zuverlässig, wie seine Bewertungen bei Ebay zeigen. Könntest du mir vielleicht schreiben, was du aus seinem Angebot alles zusammenstellen würdest? der Hat ja auch LNB von FUBA und INVERTO und SPAUN Diseqc hat der auch.

    die Schiene und das Kabel könnt ich mir auch woanders dann besorgen. bezahlt dann halt zwei mal Porte, was höchstens 30€ werden könnten. aber spare dafür beim Preis ordentlich.

    Oder kennst du einen günstigeren OnlineShop? Bei BFM kostet die Gibertini L allein schon 54€, bei andern kriegt man dafür schon die XP.

    Danke Grognard für deine Hilfe. Sonst äußert sich hier kaum noch jemand direkt zu den Kaufanfragen. Ist das Forum immer so ruhig? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Digital-Sat-Beratung für Einsteigerin

    Ich habe ja schon mal zu Kistenschiebershops und auch zu Diesem eine Äußerung gemacht, ich glaube das reicht. Wenn Du halt nur auf billig schaust, dann kauf halt bei verschiedenen Shops, wundere Dich aber nicht über z.B dumme Werbung ohne qualifizierte Aussagen und Lügen, sowie mehrfache Transportkosten und Porti.