1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Sat Aufbau Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VoRteX, 23. September 2004.

  1. VoRteX

    VoRteX Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    will meine alte analoge Sat anlage jetzt auf Digital umstellen!
    Kenne mich nicht so aus mit Sat anlagen hab mich eigenltich nie damit beschäfftigt...

    Im moment habe ich eine 60er Schüssel...

    Habe gehört das für digital Sat besser eine 80er bzw. 100er Schüssel besser geeignet ist? Oder kann ich beruhigt eine 60er drannlassen?

    Was für Komponenten brauche ich jetzt alles?

    Wollte wenn es möglich ist Astra und Eutelsat empfangen!

    Evtl. später auch Premiere oder ähnliches

    Welchen Receivier würdet ihr mir momentan empfelhlen? Nokia Dreambox?
    Sollte schon ein guter sein evtl.

    Wollte insgesamt max. ca. 350 Euro ausgeben.

    Lohnt ein Premiere Abo beim recierver gleich dabei ?

    bin für jede Antwort / Hilfe Dankbar!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Sat Aufbau Hilfe

    Hallo,

    für Astra und Hotbird sollten es schon 85 cm sein.

    Dann brauchst Du zwei Universalband LNBs, wichtig ist hier, wieviele Geräte angeschlossen werden sollen.

    Demnach kommt es drauf an, ob ein Multischalter 9/X gebraucht wird.