1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Sat-Anlagen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von atv+, 8. November 2007.

  1. atv+

    atv+ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Abend!

    Hab eine 80er Schüssel mit nem Doppel LNB im Garten, weil wir keinen Balkon haben und auf der Hausmauer keine anbringen dürfen, die auf Astra ausgerichtet ist. Hab diese auf ner Stange befestigt, mit ca.35m Kabel. Der Empfang ist ganz hervorragend. Nun meine Frage: Möchte ne zweite Schüssel nebenbei wieder auf ne Stange montieren. Damit ich Hotbird empfangen kann. Stört diese die eine Anlage die auf ASTRA ausgerichtet ist???:confused: Weil sie in gleicher Höhe gleich nebenbei steht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Schönen Abend noch.
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Digital Sat-Anlagen

    Kauf' Dir einfach einen Multifeedhalter und befestige den Hotbird-LNB mit an der ersten Antenne. Für die Konstellation Astra-Hotbird brauchst Du nur eine Schüssel.
     
  3. atv+

    atv+ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital Sat-Anlagen

    Die Astra Anlage darf ich leider nichts machen, gehört mir mit dem Nachbar.:(
    Zu meiner Frage: Stört dies den Empfang????

    mfg.
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Digital Sat-Anlagen

    Es stört den Empfang nicht, wenn beide Spiegel frei stehen, also nicht ein Spiegel den anderen teilweise verdeckt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Sat-Anlagen

    Das dürfte nicht stören solange sie nicht dafür ist bzw darüber.
    Das mit dem Multifeed ändert aber an der Anlage nichts.
    Das Teil wird an dem anderen LNB angebaut.
    Dauert wen man gut ist 1-2 Minuten.

    Außerdem würde er sich vielleicht auch über mehr Programme freuen.
    Auch dort ein Twin LNB installieren und jeden Empfänger mit jeweils einen DiSEqC Schalter 2x1 verbinden.
    Schon habt Ihr beide was davon und sieht nicht so dumm aus wie zwei Schüsseln nebeneinander.

    Multifeedhalter: 5,95 €
    http://www.berlin-satshop.de/multif...T500.htm?hmm=8b7d92b3fef996d6dffe449968d454ae
    Twin LNB:
    http://www.berlin-satshop.de/invacom-twh-031-twin-lnb-0%2C3db-L171.htm?hmm=8b7d92b3fef996d6dffe449968d454ae
    Schalter:
    http://www.berlin-satshop.de/diseqc...L815.htm?hmm=8b7d92b3fef996d6dffe449968d454ae